Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

zigarette

New member
Themenstarter
Registriert
9 Sep. 2011
Beiträge
36
Hy Leute,
Mich hat das Gopro Fieber gepackt und hab nun meine ersten FullHd filmle aufgenommen:)
soweit so gut: die Filme sollen nun bearbeitet werden!
ich würde mir vostellen, solche Dinge wie:
-Farben kräftiger machen mit allem was dazu gehört (meine Videos wirken etwas blass?!?)
-Slow Motion
-Video schneiden
- Effekte selber erstellen
zu ändern.

rein garkeine Erfahrungen mit der Bearbeitung von videos sind vorhanden, von daher würde ich mich freuen,
wenn ihr mir eine Software empfehlen könntet, mit der man als Anfänger sowie fortgeschrittener gut arbeiten kann;)

preislich wäre Freeware am besten, aber wenn es eine Software gibt, die bezahlbar ist und sowohl anfängertauglich als auch einen fortgeschrittenen nicht unterfordert, würde ich auch kostenpflichtige Software nehmen!

​viele Grüße :)
 
Da fällt mir spontan Magix VideodeLuxe ein (oder hat das schon wieder einen neuen Namen?). Oder auch Adobe Premiere Elements. Beides aber kostenpflichtig, ein kostenloses, gutes Videobearbeitungsprogramm für HD-Material kenne ich nicht.

hajowito
 
Okai vielen dank schonmal:) Was kostenloses hat googel nämlich auch nicht gefunden^^ Des Magix wird auch sehr oft empfohlen, nur hatte/hab ich von denen im Programm zum Homepage erstellen und hat mich irgendwie garnicht überzeugt, von daher würde ich das gerne meiden...

Dan schau ich mir mal des Adobe Premiere Elements an, passt gerade noch in den Preisrahmen:)

Gruß
 
Wenn es kostenlos sein soll hört man über Lightworks relativ viel gutes.

VirtualDub habe ich früher immer verwendet, das war auch nicht schlecht.
 
Da fällt mir spontan Magix VideodeLuxe ein (oder hat das schon wieder einen neuen Namen?). Oder auch Adobe Premiere Elements. Beides aber kostenpflichtig, ein kostenloses, gutes Videobearbeitungsprogramm für HD-Material kenne ich nicht.

hajowito

Die Beiden wären auch meine ersten Favoriten. Sind zwar kostenpflichtig, bewegen sich aber noch unter 100 EUR, was ich für akzeptabel halte, wenn man länger damit Arbeiten möchte. Soweit ich weiß gibt's auch eine Testversion, so dass man erst mal reinschauen kann, bevor man kauft.
Von Magix gibt's übrigens noch einen kleinen Bruder Video-Easy für ca. 40 EUR.

Grüße Thomas
 
Also ich kann Lightworks keines Falls empfehlen. Man muss am Ende sowieso für die Codecs bezahlen, und das Programm ist im Vergleich zu "herkömmlicher" Videoschnittsoftware mit Timeline à la Videodeluxe, Premiere oder Final Cut einfach nur arg schwer zu bedienen, hab ich selbst mal ausprobiert, hab das dann aber schnell wieder verworfen.
 
Soo hab mir nun mal Testversionen runtergeladen und unteranderem Adobe Premiere elements 11 und mich dafür entschieden:)
gleich mal ein kurzes Stück unter einer Minute geschnitten um das zu bearbeiten und dan festgestellt, mein T400 geht in die knie:confused:

Wollte alles auf dem T400 machen, da ich dachte, für meine Ansprüche reicht des vollkommen aus^^ aber nach ca. einen Effekt hab ich nurnoch Standbilder und muss rendern(dauert ca. 5 Minuten)

Gibts da noch irgendwelche Tipps, wie ich des flüssig bekomm???
 
Hi,
eingebaut sind 8gb RAM sowie ne 128gb Sandisk SSD, ein P8600 C2D und Intel und ATI Grafik.
Eingestellt hab ich alles auf volle Leistung am Netzteil.
Ist wahrscheinlich die CPU zu schwach oder?
 
Meiner Meinung nach ja. Ich kann mit dem Core 2 Duo in meinem MBP (P8600, 8 GB RAM, allerdings mit HDD) Full HD mit Final Cut auch nicht vernünftig schneiden...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben