video-wiedergabe mit hellen streifen

sterntaler

New member
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
2
hallo ihr :)

hab seit dem wochenende ein lenovo thinkpad r61 und bin momentan dabei so nach und nach meine programme zu installieren.

allerdings hab ich ein problem mit der wiedergabe von filmen ( problematische dateien sind im avi-format). wenn ich die im realplayer oder windows media player abspielen will, sind auf dem kompletten bild so helle waagerechte streifen. mal mehr und mal weniger.

bild davon gibts hier: bildstörung

an der datei liegt es nicht... habe verschiedene dateien ausprobiert. sowohl gespeichert auf dem computer, als auch von cd gelesen. mit meinem alten notebook (samsung) hab ich keine probleme. die dateien sind also in ordnung.

wenn ich eine dvd einlege hab ich auch kein problem. da funktioniert die wiedergabe ohne streifen.

woran kann das liegen?

liebe grüße,
sterntaler*
 
Wenn es nur um avi-Dateien geht, könnte es an den Codec's liegen. Installier die doch mal neu.
Wenn DVD geht, scheidet ein Fehler am Display oder Grafikkarte/Treiber ja eigentlich aus.
 
hallo rodina,

vielen dank für die schnelle antwort. wie installiere ich denn codec's neu? hab ich noch nie gehört :(

liebe grüße,
sterntaler*
 
Hmmm.... ich muss ganz ehrlich sagen: Ich sehe bei deinem Screenshot keine Streifen? ?(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben