Video: T43 Fan Noise

Burny421

New member
Themenstarter
Registriert
29 Sep. 2005
Beiträge
74
Hallo zusammen!

Da ich zurzeit größere Probleme mit meinem T43 Lüfter habe, habe ich ein Video bei offenem Gehöuse davon gemacht - vor allem, um das Geräusch zu "zeigen".

Ich denke, dass das Lager des Lüfters kaputt ist und er deswegen so "rattert". Das hört man vor allem in der Stufe 1, wenn er langsam ist, aber auch bei schnellerer Umdrehung geht es nicht ganz weg, und dann ist eben der Lüfter sehr laut!

Ich würde gerne wissen:

1. ob dieses Problem noch jemand hat
2. ob ich das als Garantiefall angeben kann und einen neuen Lüfter bekomme

Mein T43 ist ca 20 Monate alt, sollte also noch Garantie haben.

Das Rattern hat ziemlich genau mit der Installation von Vista angefangen, aber das kann auch Zufall sein.

Würde mich über Feedback sehr freuen!

Hier das Video (fängt bei Stufe 0 an, dann 7,5,3,1,0 - vor allem in den LETZTEN 10 SEKUNDEN HÖRT MAN ES DEUTLICH!!).

http://www.youtube.com/v/muMTB0f37YY

Aber nicht erschrecken, insgesamt kommt einem der Lüfter etwas laut vor! So krass ist es nicht! ;)

Grüße viele!
Burny
 
German 01805-25-35-58
(Warranty service and support) 8-16Uhr
Monday - Friday
 
Schnell tauschen, bevor durch Überhitzung noch mehr kaputt geht...

Gruß
Anfänger
 
Danke euch für die schnelle Antwort!

Wenn ich das richtig sehe, dann bekomme ich in Deutschland über TomTech einen neuen Lüfter, ist das richtig?

Und ist ein kaputter Lüfter auch ein Garantiefall?

Wenn ja: MUSS ich es dann einschicken oder kann ich mir auch einen Lüfter schicken lassen?? Ich will mein Notebook nicht ein paar Wochen abgeben, ich brauche es täglich... :(
 
warum rufst du nicht die Nummer, die ich im allerersten Post geschrieben an, dann weist du es... letztlich ist IBM der Entscheidungsträger und nicht irgendjemand hier...

ich kann auch Dein ganzes Vorgehen nicht verstehen... wenn ein geräuschloser Lüfter (die üblichen Geräusche kommen vom Luftstrom etc..) auf einmal Geräusche verursacht, dann ist er kaputt...- ganz einfach... da braucht man auch keine Filme zu erstellen und die bei YouTube einzustellen... - Das sind Verschleißteile, die gehen von uns....
 
Original von Burny421
Wenn ja: MUSS ich es dann einschicken oder kann ich mir auch einen Lüfter schicken lassen?? Ich will mein Notebook nicht ein paar Wochen abgeben, ich brauche es täglich... :(

Dann solltest du dir fuers naechste mal die ca. 80 EUR fuer ein Update auf Vor Ort Service goennen, oder fuer 120 EUR gleich auf 4 Jahre VOS gehen.
 
Original von techno
ich kann auch Dein ganzes Vorgehen nicht verstehen... wenn ein geräuschloser Lüfter (die üblichen Geräusche kommen vom Luftstrom etc..) auf einmal Geräusche verursacht, dann ist er kaputt...- ganz einfach... da braucht man auch keine Filme zu erstellen und die bei YouTube einzustellen... - Das sind Verschleißteile, die gehen von uns....

Genau so ist es. Mechanik ist evil :-)
 
Danke euch für eure Hilfe!

Hab auch mit der IBM Hotline telefoniert... einschicken so 10 bis 14 Tage, vor Ort Service dauert eine Woche, bis er nur mal in ihrer Datenbank eingetragen ist und sie einen Techniker beauftragen können. Alles nicht das wahre.

Lieferzeit für den Lüfter bei TomTech wären auch 8 bis 10 Tage, auch nicht toll.

Ich werd mal in das Notebook Center hier in München fahren.

Können die es auch als Garantie austauschen oder geht das NUR, wenn ich es einschicke?
 
Wer hat da smit 10 bis 14 Tagen gesagt?
Target ist 5 Tage im RC
 
Ich habe eine bessere Lösung gefunden:

in München gibt es ein IBM ServiceCenter (Computer Treff), da kann ich es direkt und auf Garantie reparieren lassen.

Ich muss es zwar auch 3 oder 4 Tage dort lassen, aber besser als alles andere (einschicken, Vor-Ort Gebühr, Garantieverlust bei Selbstumbau).

Hoffe, dass es damit passt und mein ThinkPad bald keinen Husten mehr hat! :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben