Video live auf Website streamen

Thomebau

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.869
Hi,
da wir am Wochenende wieder unser jährliches Open-Air Festival Hexzess starten würden wir dieses Jahr ganz gerne einen Live-Stream auf die Website anbieten.
Dafür bräuchte ich allerdings ein wenig Hilfe, wie gehen wir das am besten an?
Geld ausgeben wollten wir eigentlich keins, eine Kamera wäre vorhanden und ich würde an dem Tag mein T410s zur Verfügung stellen. Eine Internetverbindung würden wir per Funk mit Intersaar realisieren.

Wie gehen wir das jetzt am besten an? Idealerweise wäre eine Einbindung auf die bestehende Website anzustreben, sollte das nicht möglich sein könnte ich allerdings auch auf meinen Webserver ein beliebiges CMS einrichten auf welches ich dann vollen Zugriff hätte.
Was ich mir momentan etwas problematisch vorstelle, ist der Traffic den wir erzeugen, da müsste irgendwie ein Server dazwischen, auf den wir das ins Netz streamen, von wo aus das dann verfügbar ist. Sonst packt das unsere Internetverbindung ziemlich sicher nicht.
Von daher wollten wir uns auch auf maximal 720p beschränken. Den Ton würden wir direkt aus dem Mischpult abgreifen, ein einzelner Line-out wird sich da sicherlich auftreiben lassen.

Über Tipps oder Hinweise zu Anbietern die sowas realisieren (von mir aus auch durch Werbung finanziert) sind gerne gesehen!

Das ganze sollte nur halt nach Möglichkeit bis Freitag benutbar sein, so dass wir es vor dem eigentlichen Event vor Ort testen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es nicht mein Provider ist...
Ich denke nicht dass das da en Problem sein sollte.
 
Das habe ich schon nachgeschaut, das kostet dann 40€ mehr Gebühren und wird uns nicht umbringen :D
 
so, wir machen es uns jetzt ganz unkompliziert und streamen über google+ Hangout direkt auf youtube :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben