Video DVD --> Powerpoint

G. Threepwood

New member
Themenstarter
[align=left]Hallo zusammen,

ich soll für jemand eine einzelne Szene aus einer Video-DVD in einen Powerpoint Vortrag einbinden. Hab gerade schon mal gesucht, aber an verschiedenen Tools erschlägt mich.

Ist hier vielleicht jemand fit in dem Thema und kann mir sagen was für Tools ich da am besten nehme, am besten solls natürlich nix Kosten.

Gruß[/align]

DVDs haben von Natur aus einen Kopierschutz - eine Kopie auf den Rechner ist also grundlegend schonmal illegal.

Sollte es sich nicht um eine komerzielle DVD handeln kannst du über DVD2AVI ein Projekt der Videodateien erstellen und dann mit VirtualDUB in AVI umwandeln und in PS einbinden. Anleitungen findest du bei doom9 (gleitz) forum.

Ok, danke für den Tipp mit Doom 9, das hat geholfen. Nun habe ich den Inhalt der DVD auf der Platte, Kopierschutz hatte die DVD keinen. Umgewandelt und geschnitten werde ich es jetzt sicher bekommen.

Eine Frage habe ich aber noch und zwar was für ein Format kann den Powerpoint abspielen? Weil ich habe gerade ein *.avi eingebunden und da lief nur der Ton, DivX kann er also wohl nicht. Das Problem ist, das es auf dem Rechner von jemand anderen laufen muss. Dort wird auch nichts installiert werden (keine Codecs oder so). Muss einfach out-of-the-box laufen. Was für ein Format muss ich da nehmen? mpeg1 wahrscheinlich, oder?

Gruß

Je nach Szenenlänge unkomprimiertes AVI, Mpeg1 (VCD) oder WMV 6 (Windows Media Player sollte überall installiert sein >6)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben