VGA - Port defekt und Garantie zu Ende...?

techno

New member
Themenstarter
VGA - Port defekt und Garantie zu Ende...?

dann könnte dies u.a. die Lösung sein...

Der USB-Anschlussreplikator von Lenovo mit Videofunktion zeichnet sich durch eine einfache Kabelführung aus und ermöglicht ein sehr angenehmes Arbeiten mit den Notebooks von Lenovo. Wenn Sie das USB-Kabel des Anschlussreplikators an das Lenovo-Notebook anschließen, können Sie umgehend zusätzliche Anschlüsse für externe Einheiten nutzen. Über den Anschlussreplikator stehen folgende Anschlüsse zur Verfügung: ein VGA-Anschluss für einen externen Bildschirm, ein Ethernet-Anschluss für eine Verbindung zu einem lokalen Netzwerk (Local Area Network) oder ins Internet, ein Mausanschluss, ein Mikrofonanschluss, ein Anschluss für Kopfhörer oder Lautsprecher, vier USB-Anschlüsse (zwei Standardanschlüsse und zwei Anschlüsse mit eigener Stromversorgung) für USB-Einheiten, wie z. B. Drucker, Tastaturen, Mäuse oder optische Laufwerke. Für Benutzer, die unter Microsoft Windows Vista arbeiten, sind jetzt die erforderlichen Treiber verfügbar.

Hallo,

guter Tipp, Finger weg von dem Teil, außer 640x480x16bit ist die gewünschte Auflösung.

die Auflösungen lt handbuch sind:

LCDs and Widescreen LCDs have optimal resolutions set by the manufacturer. Changing to a non-optimized resolution will result in degradation of video performance (for example, color distortions, fuzzy text, and non-optimal refresh rates). This includes widescreen resolutions. Standard Video Resolutions and Terminology
Technology
Resolution
VGA
640 x 480 (supported)
SVGA
800 x 600 (supported)
XGA
1024 x 768 (supported)
WXGA
1366 x 768
SXGA
1280 x 1024 (supported)
SXGA+
1400 x 1050
WSXGA
1680 x 1050
UXGA
1600 x 1200
WUXGA
1920 x 1280 Video Resolutions: USB Port Replicator supports four resolutions:
v 640 x 480 v 800 x 600 v 1024 x 768 v 1280 x 1024Resolutions Color Depth 640x480x (8, 16, 32 bit) 800x600x (8, 16, 32 bit) 1024x768x (8, 16, 32 bit) 1152x864x (8, 16, 32 bit) 1024x768x (8, 16, 32 bit) 1280x1024x (8, 16 bit) The maximum refresh rate is 1280*1024*16 bit, 85Hz.

Oehm, und wieso pusht du deinen eigenen Verkaufsthread in Smalltalk nochmal?

weil kürzlich hier jemand einen defekten VGA Port hatte (Garantie zu Ende) und das wohl die einzig wirtschaftliche Lösung wäre, wenn so etwas passiert..

davon abgesehen, brauchst Du ja auch nicht darauf zu antworten und so den Beitrag hochzuholen :D - doch wer es brauchen kann ist sicherlich froh und dankbar für den Tipp - ist ja auch noch gültig, wenn mein Angebot schon längst weg ist. Ein T60 Docking ist wesentlich teurer, größer (besser?) - jedenfalls 1 Kabel genügt um alle Anschlüsse (mit Lautsprecher, Skype etc etc los zu sein... 1000mA USB Port ist auch nicht unbedingt die übliche Norm - von daher sicherlich auch nicht uninteressant :D

die Dockingstation kann man vergessen. Der VGA Anschluss bzw. die Grafikkarte in dem Ding ist so träge da ist eine Remote Desktop Verbindung schneller. Nicht mal die Maus läuft bei schnellen Bewegungen sauber. Filme kann man gar nicht drüber schauen, da bei Bildwechseln teilweise das ´Bild kurz schwarz wird und ruckelt. Der Replicator ist übrigens von Targus. Ich habe daraufhin auch beim Targus Support angerufen, dort ist das Problem bekannt, jedoc htechnisch nicht lösbar.

Gruß

Ich habe eine ausprobiert und kann Deiner Beschreibung nicht bepflichten... - Problem habe ich überhaupt keine bemerkt... wer weis, was Du da gemacht hast :D - Das das Teil nicht für Spiele optimiert ist, dürfte jedem klar sein - meine Empfehlung war u.a. ja auch (siehe Thread Überschrift) u.a. für solche User gedacht, die Probleme mit ihrem "Geräteeigenen VGA" haben und kein neues MOBO kaufen möchten/können aber dennoch nicht auf einen externen Monitor verzichten möchten.

Gerade bei der Erwartungshaltung einen vollwertigen VGA Anschluss zu bekommen ist ein Hinweis auf die Einschraenkungen bei Spielen und Video wichtig.

Nach dem was man hier liest klingt das Gerät wirklich nicht sonderlich brauchbar...

Ich kann Ironeagle und Elektriker hier nur voll zu stimmen.
@Techno
DIe Auflösungen im Handbuch kann das Ding zwar darstellen, aber wirklich nur Darstellen.
So in slideshow manier.

wobei ich allerdings auf eigene Erfahrungen verweisen kann...(weil ich das Gerät habe) Du aber sicherlich nur auf Vermutungen reagierst...

wie gesagt... funktioniert alles prima und wie es soll und kann auch nur uneingeschränkt empfohlen werden... - wie es auch nicht nur von Lenovo aus dem Grund vertrieben wird, sondern auch von HP, Dell etc...

http://www.nextag.com/Targus-ACP50U...rices-html?nxtg=b1d70a240525-56FE25F5F3EC8D0A

ja, ich sag ja das Ding ist von Targus. hat aber nur eine Bewertung von 2Sternen gekriegt. Ich konnte über den VGA Port nichtmal ein Spiel starten, es kam immer ein (Direct X) Fehler?...

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben