VGA-Kabel

dyaislic

New member
Themenstarter
Registriert
26 Dez. 2008
Beiträge
25
Hallo,

ich habe an meinem T400 in der Advanced Mini Dock zwei Samsung SyncMaster 2443BW (24 Zoll) per DVI und VGA mit den mitgelieferten Kabeln angeschlossen. Das Bild auf dem per VGA angeschlossenem Display ist leider etwas verschwommen.
Das Bild per DVI wird natürlich immer etwas besser sein, aber könnte sich das mit einem anderen Kabel noch verbessern? Kann jemand ein bestimmtes Kabel empfehlen?

Viele Grüße
dyaislic
 
[quote='dyaislic',index.php?page=Thread&postID=656568#post656568]Das Bild auf dem per VGA angeschlossenem Display ist leider etwas verschwommen.[/quote]

Hast Du die Auflösung auf die Native des Bildschirms geändert? Ist dem nicht so, ist bei LCD-Bildschirmen immer das Bild unscharf - ein großer Nachteil von LCD- gegenüber der Röhrentechnik.

.
 
Das Bild ist bei DVI natürlich besser als bei VGA...

Die Auflösung ist richtig eingestellt. Ich habe gestern den Bildschirm hochkant gedreht und seit dem ist das Bild nach meinem Gefühl noch etwas schlechter!?! Wenn ich den Auto-Knopf drücke wird das Bild glaube ich kurz schärfer, in dem Moment ist es dann aber leicht verschoben...

Ich habe vor einiger Zeit schon einmal gesucht und Kabel mit vergoldeten Kontakten (?) im unteren Preisbereich gesehen. Ist das sinnvoll oder ehr ein Gag und das Gesamtkonzept stimmt dafür nicht?

Wie ist das denn mit der Kabelqualität bei DVI? Würde es sich lohnen, wenn ich schon einmal Versandkosten bezahle, noch ein normales DVI-Kabel mitzubestellen?
 
[quote='dyaislic',index.php?page=Thread&postID=658262#post658262]Wie ist das denn mit der Kabelqualität bei DVI?[/quote]Bei Kabellängen unter 5 m spielt das keine nennenswerte Rolle. Über große Distanzen hingegen ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben