VGA - HDMI Adapter?

MiHinz

Active member
Hallo,

Ich suche einen Adapter, der mir ein VGA Signal des Laptops in ein HDMI Signal für Beamer (Hat nur HDMI) wandelt.
Es gibt ziemlich viele, aber irgendwie scheinen die alle nur von HDMI zu VGA zu können und nicht umgekehrt.

Kennt jemand was, bzw. hat vielleicht sogar jemand sowas im Einsatz?

LG Michael

dürfte meines Wissens nur aktiv gehen, da das analoge Signal erst wieder rückdigitalisiert werden muss (alle Angaben ohne Gewähr)! D.h. du suchst keinen Adapter, sondern einen Konverter.

sofern der hdmi auch einen analogausgang liefert ist das passiv möglich
Auf welchen der Pins am HDMI Stecker würdest Du denn ein analoges Signal erwarten ?
Lau Wikipedia sind alle 19 Pins digital belegt: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

HDMI ist als reines digitales Interface ausgelegt. VGA muss daher aktiv gewandelt werden.

Du meinst evtl. DVI ? Da gab es tatsächlich die Möglichkeit auch noch analoge VGA Signale aum Stecker bereit zu halten.

Fakt ist: ohne aktiven Konverter geht nix und wenn man statt nach "Adapter VGA HDMI" bei dem großen Fluss oder sostwo nach "Konverter VGA HDMI" sucht, findet man recht viele Lösungen zwischen zwanzig und vierzig Euronen.

Ja, eigentlich gibt das höchstens ein Bisschen Flackern bei Grautönen...

Wie kann man sich das vorstellen? :confused:
bzw. wie krass ist das?

Die Adapter verursachen manchmal Effekte, die vermutlich durch eine Phasenungleichheit zustande kommen. Dabei scheint es vor allem in Graubereichen eine Art Wellenbewegung von oben nach unten zu geben.
Ähnliche Effekte treten auch bei schlechten RGB/HV-Leitungen auf...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben