VGA-Ausgang liefert nur schwarz-blaues Bild

pauschbetrag

New member
Themenstarter
Registriert
13 März 2008
Beiträge
32
Ich habe leider ein großes Problem mit meinem Thinkpad T410 Type 2522-3FG. Wenn ich einen Beamer an den VGA-Ausgang anschließe und über Windows+P (Betriebssystem ist Win7 64bit Prof) ansteuere, zeigt der das Bild zwar an, es ist aber so dunkel und kontrastarm, dass es kaum zu erkennen ist. Nur die Bildteile, die sehr hell wären, stellt der Beamer dann in einem dunklen, matten Blau dar.

Ich habe daraufhin schon einen anderen Beamer angeschlossen, einen externen TFT angeschlossen und das VGA-Kabel getauscht, das Ergebnis ist leider immer das gleiche. Zuhause, wenn ich das Notebook in der Dockingstation habe, von der aus ich einen Monitor über DVI (Anschluss ist an der Dockingstation) ansteuere, funktioniert alles einwandfrei.

Es sieht fast so aus als wäre der VGA-Ausgang an dem Notebook defekt, wobei komisch ist, dass es das allererste mal, als ich einen Beamer daran getestet habe, noch blendend funktioniert hat. Kann es also doch ein Firmware/Software Problem sein oder ist es ein Garantiefall? Ist das Phänomen vielleicht bekannt?

Edit: Ich habe auch mal probiert einen alten TFT direkt beim Start, über den VGA-Anschluss der Dockingstation zu nutzen (Notebook zugeklappt), das geht einwandfrei. Das gleiche habe ich über den VGA-Ausgang direkt am Notebook versucht, da ist dann schon alles schwarz-blau. Also kann man eigentlich ausschließen, dass es an irgendwelchen Treiber etc. unter Windows 7 liegt. Scheint mir schon ein Problem direkt mit dem Ausgang vorzuliegen. :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben