VGA ---> auf TV

Lx61t

New member
Themenstarter
Hallo,

Habe ein x61T und das besitz leider kein svideo wwie kann ich das trozdem an den TV kriegen.

Danke

Die reinen Kabeladapter gehen nur, wenn man der Grafikkarte 50Hz bei 720x576 verklickern kann - beispielsweise per Rivatuner. Bei internen Intel-Karten ist dies nicht der Fall. Aber sowohl meine Voodoo 3 als auch eine Radeon 9600 konnten es.

Sinn macht es dagegen wenig - das Bild ist nicht besser als mit einem echten SVHS ausgang oder halt per aktiven Adapter (habe ich übrigens auch) - die Qualität von zweiterem ist völlig zureichend für DVD-Wiedergabe. DIVX oder SVCD sind ebenfalls nicht schlechter als auf dem PC. Das vermeindlich schlechtere Bild rührt meines Erachtens einfach von der Displaygröße her - auf einem kleinen Fernseher sieht es auch besser aus.

Das von Conrad ist übrigens auch ein "Grand Hand View". Von der Ausstattung her scheint es mir ähnlich zu sein wie das von Dir angebotene Teil.

ích hab gestern mal ein wenig rumgesucht, und mit ein wenig geschick scheint es möglich zu sein, auflösungen in treiber mit einzubauen, die sonst nicht angeboten werden...

hat das mal jemand versucht, um dann so einen vga-svideo-adapter nutzen zu können?

ja genau aufgrund dieses posts hab ich angefangen zu suchen...
hast du es selbst probiert?
was passiert, wenn man unter eigenschaften von anzeige die auflösung ändern kann, und sie ändert? zeigt dann das notebookdisplay murks an? oder kommt man gar nicht so weit, die auflösung zu ändern?

wenn man der Grafikkarte 50Hz bei 720x576 verklickern kann [...] Bei internen Intel-Karten ist dies nicht der Fall.
warum ist das nicht der fall?

ich habe z.B. von einem fall gelesen, bei dem nvidia gesagt hat, dass deren karten es nicht unterstützen. der typ hat aber nicht aufgegeben, und jetzt läufts...

Du kommst nicht soweit es zu ändern. Powerstrip kann zwar eine Menge einstellen, doch bei dem meisten wird deine Grafikkarte die Grätsche machen - eben zum beispiel 50 Hz.

Es spricht ja nix dagegen, wenn du es probierst - so ein Kabel kostet nicht die Welt. Ich habe irgendwo in den Tiefen meies Müllberges sogar noch eins rumliegen. Doch funktioniert hat es nur wirklich mit meiner Matrox-Karte.

hab es anfangs auch mit so nem kabel probier. hatte mich vorher nicht informiert... :rolleyes:
ich hab es nicht zum laufen bekommen.

was passiert denn, wenn man das kabel so an den ausgang anschließt, und das ganze dann an den fernseher?

kommt dann einfach kein bild?
oder gibt der fernseher irgendeinen bild-brei aus?

Ein Gemisch aus beidem.
Bei mir war der rechte teil des Bildschirms mit 4 oder 5 gestauchten und überlagerten Versionen (und interlaced) bevölkert - der andere Schwarz - und das flackerte dann immer noch so lustig hin und her :-)

Mein Tip übrigens - kauf die Teile in Amiland - ich hab für meins 22 Euro bezahlt (incl. Tax, Customs und Shipping) - das selbe Gerät hier kostet 70.

@qwali
Hast du da vlt einen Link zu einem solchen Gerät? Die Suche nach Grand Hand View ist erfolglos, oder was für eins hast du? Gibt es kein Problem mit NTSC vs PAL (kenn mich damit überhaupt nicht aus, wahrscheinlich ists bei der Wandlung von VGA auf S-Video bzw Scart auch irrelevant, aber Nachfragen ist sicherer)?

Danke!

mfg,
Denis

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben