VGA auf S-Video am Fernseher

Skillz

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2010
Beiträge
119
Hallo,

Ich hab ein Adapter von VGA auf S-Video und den an meinem Fernseher angeschlossen. Ich hab keine Chance ein Bild auf dem Gerät zu erzeugen. Erzwingen geht auch nicht. Wird einfach kein Gerät erkannt.

Kennt jemand Lösungen?

Ich danke im voraus


Mfg
 
Lass mich raten: Du hast ein einfaches Kabel mit VGA- und S-Video-Stecker? Wenn ja, das kann technisch nicht funktionieren, diese "Adapter" sind nicht funktionstüchtig, da müssen schon teurere Geräte ran, die das Signal umwandeln (Beispiel). Leider werden diese "Adapter" trotzdem verkauft :thumbdown:
 
Ja genau.

So ein Ding welches hat 2€ gekostet. Habe mich gewundert, dass es so günstig ist. Also gibt es keine Möglichkeit es mit diesem Adapter zu realisieren? Ist ja dann eine Frechheit dass es trotzdem verkauft wird.

mfg
 
Nein, keine Chance damit irgendetwas zum laufen zu bekommen, ist technisch einfach nicht möglich ohne aktiven Umwandler. Es gibt leider noch mehr solche Späße zu kaufen, wie z.B. VGA - HDMI :cursing:
 
[quote='N.I.C.E',index.php?page=Thread&postID=897520#post897520]Nein, keine Chance damit irgendetwas zum laufen zu bekommen, ist technisch einfach nicht möglich ohne aktiven Umwandler. Es gibt leider noch mehr solche Späße zu kaufen, wie z.B. VGA - HDMI :cursing:[/quote]

Diese Kabel wurden ursprünglich für Matrox-Karten vertrieben und funktionieren dort sehr wohl. Allerdings ist dort auch der Treiber entsprechend vorkonfiguriert.

Bei allen anderen Grafikkarten musst du für die Funktion des Adapters eine Auflösung von 576x480 bei 50Hz erzwingen - das kann aber kaum eine Grafikkarte. Erzwingen kann man dies teilweise über RivaTuner oder Powerstrip.
Erkannt wird der Fernseher auf diese Weise aber definitiv nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben