VGA auf den Fernseher?

Phil42

New member
Registriert
6 Jan. 2008
Beiträge
1.782
Hallihallo,

ich wollte mein hoffentlich bald ankommendes T61 auch manchmal zum Filmschauen an den Fernseher anschließen. Das Problem ist nur, dass ein Business-Notebook meist keinen S-Video Ausgang hat, so das T61 auch nicht.

Und der Fernseher ist leider nicht modern genug, dass er nen VGA/DVI-In hätte.

Ich habe bisher nur Adapter von s-video auf Scart gefunden, aber gibt es auch einen Adapter für VGA auf s-video? oder hat irgendwer eine Ahung, wie ich VGA mit nem Adapter auf Scart bekomme?

Danke schonmal im vorraus :)
 
Ich bin leider technisch nicht sooo begabt, selbst basteln wäre wohl ne ziemliche Katastrophe *gg*

Der eBay-Link ist schon interessant, aber (hatte klar scho bei ebay geschaut) kann ich Scart und Sound getrennt voneinander eingeben? Dachte immer am Scart-Kabel muss der Sound mit dranhängen oder kann ich da einfach nen Klinken-stecker nehmen für den Sound?

Außerdem scheint laut Bild der VGA-Stecker falsch zu sein (so kann man den ja nicht einstecken) muss also eh nochn Verlängerungskabel her (falls es sowas gibt, sieht mir schon bissl seltsam aus ^^)
 
Hammer und Meißel hast du? *gg*

Kleiner spaß, ist zulange her das ich damit mal "rumgespielt" habe.

Da kommt bestimmt nachher noch jemand vorbei der aktuell mehr
Ahnung hat als ich von der Geschichte.
Ich war immer mit der Qualität der Signale nicht zufrieden, daher
lieber einen Multiformat DVD Player kaufen, gleich mit DIVx usw.
und die Filme auf DVD-RW brennen... dann passt auch die Qualität :)
 
Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Nur mit DVD-Playern hab ich mich noch nie beschäftigt (hab die immer am Rechner/Laptop geschaut *gg*). Bedienen kann ich die natürlich, aber welcher brauchbar ist...ach herje :D

Dachte immer es gäbe da Adapter oder ist diese Lösung so abwegig? *gg*

Ich habe einen Adapter bei meiner Geforce 7800GT dabei gehabt von DVI auf s-video und was es sonst noch so gibt (die Karte selbst hat nur 2 DVI-Ausgänge) könnte man das eventuell mit nem adapter VGA -> DVI nutzen?
 
Hallo,
eher nicht. Die Geforce-Karte hat da nur bereits erzeugtes S-Video auf nicht belegte Stecker gelegt. Wenn Du ein VGA-Signal an Scart ranpacken willst, kommst Du um solche Boxen nicht herum.

Gruß
Leonard
 
Hmmm, schade, aber gut, dann werde ich wohl eher auf die Lösung mit dem DVD-Player zurückgreifen...Nen Haushalt ohne DVD-Player ist sowieso irgendwie peinlich heutzutage ^^
 
Ich würde dir empfehlen, beim Kauf auf Folgendes zu achten:

1. Nimm ein Gerät, dass auch Mpeg4/ DivX kann, sonst hast du kaum Freude mit "nicht-DVDs".

2. Sehr zu empfehlen ist auch ein USB-Anschluss am Gerät. Dort kann man dann einfach einen USB-Stick mit den Movies oder MP3s etc anschließen. Bei heutigen Sticks von ca 4 GB eine super Sache, um Daten mal eben vom PC auf den TV zu bringen. Wahlweise kannst du wohl auch ne externe Platte anschließen, habe ich aber noch nicht probiert (dann ne 3,5 Zoll mit eigener Stromversorgung).

3. Ich würde einen Player nehmen, bei dem du den Ländercode auf "0" umstellen kannst. Dann erlischt zwar die Garantie (die Geräte kosten eh nur 40 EURO), aber du kannst auch DVDs aus aller Welt gucken (insb. US-DVDs!).

Dabei ist es so, dass die "billigeren noname-Geräte" tendenziell eher umzustellen sind als die teureren Markengeräte. Klingt komisch, ist aber so!

Schau dich mal in einschlägigen Foren um:

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/hardware/dvd/115397/

http://www.dvddemystifiziert.de/codefree/codefree.html

Mein JVC macht es nicht, der "DK digital DVD 438" ohne Probleme! Kostenpunkt: damals 39 EURO bei EXTRA.

Grüße,
Cunni
 
Also VGA an SCART oder per Adapter an S-Video kann nur funktionieren, wenn irgendwo das Timing gewandelt wird (Interlace etc). Das der Fernseher das kann ist unwahrscheinlich.

Statt der DVD Lösung ginge auch ein Festplatten Mediaplayer, anschließbar über USB, Ethernet, WLAN. Kostes ab 100€.
 
So ne Media-Platte hatte ich gestern auch überlegt...aber ohne DVD-Laufwerk ist das irgendwie nicht so das wahre *gg*

Danke für die Tipps, cunni, werde mir die Links mal anschauen :)
 
Warum ist so ne Mediplatte ohne DVD Player nichts?
Das Teil spiel alles ab was du möchtest.
Gibts bei eBäääääy inziwschen für knapp über 40 €
Noch eine kleine Platte rein und der Spaß kann losgehen :)

Vorteil bei den Standalone Playern ist halt das sie eben auch divx und xvid usw.
Futtern. Also braucht nicht alles erst als DVD oder VCD umgebaut zu werden.


Ich habe das Teil hier:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=374582

Futtert wirklich alles was ich ihm anbiete. Hatte noch keinen Codec
den er abgelehnt hat.
Ähh Edit.. doch... .mkv Dateien wollte er glaube ich nicht :)
 
Ich meinte jetzt, wenn ich mich entscheide: Media-Platte oder DVD-Player, da wäre die Media-Platte nichts, weil ich eben keine DVDs ohne rippen anschauen könnte.
 
Original von Phil42
Hmmm, schade, aber gut, dann werde ich wohl eher auf die Lösung mit dem DVD-Player zurückgreifen...Nen Haushalt ohne DVD-Player ist sowieso irgendwie peinlich heutzutage ^^

LOL ... und was sind Haushalte die nen DVD Player haben aber dafür keinen Fernseher?

VG JNS
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben