Verzweifle an meinem Centrino WLAN und WPA-Enterprise

Nuclear84

New member
Themenstarter
haben in der Fachhochschule ein WPA-Enterprise WLAN

Leap bzw. PEAP , ich kann mich auch verbinden,doch haut es mich nach 10-30 min wieder raus.

Hab AC jetzt mal deinstalliert, hab Intel(R) PROSet Wirless Software und den aktuellen 11.50 Treiber für das WLAN installiert.

Notebook ist ein R61,OS ist Win XP SP2

Brauch das BooK jeden tag ,wenn ich die verbindung verlier (anscheinend hängt sich die karte auf) MUSS ich neustarten,sonst geht nix mehr.

Das ist mehr als ärgerlich.

Neuinstallation will ich vermeiden, hab noch einige Software oben die ich leider nicht auf CD dahab.

Bitte um hilfe, ich hab schon alles probiert.
PEAP oder LEAP, Treiber entfernt und neu installiert,aktueller treiber , AC software von IBM , INTEL Software, WLAN mit Windows.

Vielen Dank

Franz

Versuchs mal mit dem WZC.

Also mit MyDrivers kannst du schonmal die wirklich wichtigen Dateien des Treibers in ein Verzeichniss deiner Wahl ziehen.

Dann installierste mal des Intel Softwarezeug und auch die Karte im Geräte Manager deinstallieren, falls das noch nicht war. Dann halt die Karte mit den Treibern aus MyDrivers wieder installieren. Jetzt sollte der WZC alles weiter machen können.

Wenn das nicht geht, dann ist irgendwas anderes faul...

Gruß

MyDrivers ?

WZC ist aber eher ein besch***eidnenes tool,findet bei weitem nicht die netzwerke wie die Intel software und hatte auch das selbe problem damit.

Mir hat man geraten die Intel SW zu nehmen weil sie die beste für den chip satz sein soll.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben