Hallo Community,
ich habe seit einer Woche ca. einen vertikalen Streifen auf meinem Display. Er ist genau einen Pixel Breit, läuft vom oberen bis zum unteren Rand und leuchtet dauerhaft in einem türkisen Farbton. Anfangs war der Streifen nur kurz beim Bootscreen zu sehen und ist dann beim Windows "Willkommen" Bildschirm verschwunden. Nun ist er aber dauerhaft zu sehen, egal welche Anwendung ich starte. Das ärgerliche ist, dass die Sache kurz nach den 12 Monaten Garantie aufgetreten ist. Ich habe das Notebook bei notebooksbilliger.de gekauft und schon wegen der Gewährleistung angefragt, worauf mir gleich gesagt wurde, dass es schwer nachzuweisen ist, dass der Fehler schon beim Kauf vorhanden war und sie für das Überprüfen und zurücksenden schon 40 Euro wollen, sofern sich nicht herausstellt, dass der Fehler schon beim Kauf vorhanden war.
Kann mir jemand sagen, ob ich noch irgendwie Gewährleistung, Kulanz oder sonstiges vielleicht auch direkt bei Lenovo bekommen kann?
Oder weiß jemand, wie ich den Fehler vielleicht selbst beheben kann?
Es handelt sich um ein 13" Thinkpad Edge - 0197 2lg
Danke schon mal für eure Hilfe.
ich habe seit einer Woche ca. einen vertikalen Streifen auf meinem Display. Er ist genau einen Pixel Breit, läuft vom oberen bis zum unteren Rand und leuchtet dauerhaft in einem türkisen Farbton. Anfangs war der Streifen nur kurz beim Bootscreen zu sehen und ist dann beim Windows "Willkommen" Bildschirm verschwunden. Nun ist er aber dauerhaft zu sehen, egal welche Anwendung ich starte. Das ärgerliche ist, dass die Sache kurz nach den 12 Monaten Garantie aufgetreten ist. Ich habe das Notebook bei notebooksbilliger.de gekauft und schon wegen der Gewährleistung angefragt, worauf mir gleich gesagt wurde, dass es schwer nachzuweisen ist, dass der Fehler schon beim Kauf vorhanden war und sie für das Überprüfen und zurücksenden schon 40 Euro wollen, sofern sich nicht herausstellt, dass der Fehler schon beim Kauf vorhanden war.
Kann mir jemand sagen, ob ich noch irgendwie Gewährleistung, Kulanz oder sonstiges vielleicht auch direkt bei Lenovo bekommen kann?
Oder weiß jemand, wie ich den Fehler vielleicht selbst beheben kann?
Es handelt sich um ein 13" Thinkpad Edge - 0197 2lg
Danke schon mal für eure Hilfe.