Vertikaler pinker Strich auf dem Display

misterjan

New member
Themenstarter
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
201
Hallo,
seit heute ist auf meinem fast 4 Jahre alten R52 ein vertikaler pinker Strich auf dem Display erschienen. Da scheint wohl das Display kaputt zu sein. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das günstig wieder zu reparieren? Garantie habe ich ja nicht mehr.
Allerdings überlege ich mir auch langfristig vielleicht ein neues Notebook zu kaufen. Außer es hat hier jemand einen super Tipp, wie ich das wieder reparieren kann.
 
Da wirst Du wohl oder übel das Displaypanel austauschen müssen. Im Laufe der Zeit werden die Striche sicher mehr werden.


.
 
Displaypanel heißt also das ganze Display??? Wie teuer ist denn so was?
Ich frage mich halt, ob das noch lohnt?
 
Das Komplettdisplay besteht aus dem Deckel mit Scharnieren, WLanantellen, Bluetoothantennen (je nach Ausstattung), Flachbandkabel (Displaykabel), dem Displaybezel (die Bildschirmumrandung) und dem Displaypanel oder LCD-Panel. Genauere Angaben findest Du in der Parts-List, z.B. am Ende des Hardware Maintenance Manual:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-54932

Gebrauchte sind schon relativ günstig zu bekommen. Poste bitte mal Type- und Modellnummer Deines R52. Du findest die Angaben auf der Wannenunterseite. Aber bitte nur die ersten sieben Stellen im Format xxxx-yyy.


.
 
Hi, 14 oder 15 Zoll, XGA oder SXGA?

Die XGA Displays sowohl in 14 als auch in 15Zoll sind recht günstig, SXGA in 14Zoll etwas teurer und die 15Zoll SXGA gebraucht in einem guten Zustand recht selten.

14Zoll in XGA und SXGA vorhanden, bei Interesse einfach eine PN an mich.

Nobby
 
Hallo,
mein R52 ist ein 1846-4CG, 15 Zoll und eine Auflösung von 1400 x 1050. Dann ist das ein SXGA Display, oder? Wie teuer wäre das denn?
Bin mir echt nicht sicher, ob ich noch was investieren soll, da ich auch Probleme mit der Tastatur habe. Zwischenzeitlich setzt die kurz aus, sodass manche Buchstaben nicht registriert werden. Bin mir nicht sicher, ob das ein Hardware Problem ist oder vielleicht von dem Ubuntu verursacht wird.
Falls ich zu der Überzeugung komme, dass es sich nicht mehr lohnt würde ich mit Anfang nächsten Jahres ein neues T510 kaufen.
 
Hi, Ferndiagnosen sind immer schwer:)

Ein 15zoll SXGA Display gebraucht aufzutreiben ist nicht leicht und kostet immer etwas mehr als ein XGA.

Das mit der Tastatur könnte ein problem des Flachbandkabels sein, allerdings nur eine reine Vermutung.

Nobby
 
[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=651619#post651619]Das mit der Tastatur könnte ein problem des Flachbandkabels sein, allerdings nur eine reine Vermutung.
[/quote]
Oder der Leiterfolie. - Gab es mal ein unfreiwilliges "Tastaturbad" (Wasser oder andere Flüssigkeiten)?
Welche Tasten funktionieren manchmal nicht? Hast Du sie mal unter den Tastenkappen gereinigt? Mit einem 10mm Schul-Borstenpinsel kommt dort allerhand raus.


.
 
Ne, es gab kein Tastaturbad. Außerdem sind es nicht immer die selben Tasten, sondern es ist absolut nichtdeterministisch. Noch habe ich die Vermutung, dass es an dem Betriebssystem liegen könnte. Ich nutze jetzt hauptsächlich ein Ubuntu. Habe allerdings noch nicht ausreichend unter Windows getestet. Im Internet lassen sich nämlich Berichte finden, in denen von diesbezüglichen Problemen mit Ubuntu berichtet wird.
Bzgl. des Displays: Könnte mal jemand eine ungefähre Preisregion nennen? 100€? 200€?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben