Vertikale Streifen auf R52 Display

digitalfrost

New member
Themenstarter
Moin,
ich hab hier ein R52 mit vertikalen Streifen auf dem Dispay. Die Streifen zeigen permament eine Farbe und werden langsam mehr (langsam=über Monate).
Jemand ne Idee was das sein könnte? Board/Kabel/das Display selbst?

Bild 1
Bild 2
Bild 3

hallo,
diese Streifen hatte ich auch mal in einem T22. Bei diesem war letztendlich das Display/Elektronic defekt.

gruß

gibts hier ne Lösung für das Problem ? Habe mittlerweile den 3. streifen und mache mir so langsam Sorgen weil ich den Laptop brauche und kein Geld für nen neuen hab... ;(

Habe ebenfalls diese Streifen, aufem X21. allerdings nur an einer stelle. und meistens nur einer in rot. selten gesellen sich uach noch ein paar grüne und blaue dazu.

wenn ich am displayrahmen über dem linken schanier ganz leicht twiste und drücke gehen sie manchmal weg, manchmal werdens dadurch mehr. suche auch shcon lange dafür ne lösung, aber außer Displayaustausch scheints keine zu geben... ?( :(

Würde auch auf einen defekt am Panel tippen. Das Kabel ist es def. nicht.

Original von da distreuya
Original von techno

http://www.thinkwiki.org/wiki/Problem_with_garbled_screen

mit Glück könnte es das Kabel/Stecker sein - denke aber, dass es "was schlimmes" ist
Sorry

quatsch. ist einfach nur das display am abnippeln.
speziell beim X2x scheint das öfters so zu sein.

mfg Tobias

man kann ihm ja nicht die ganze Hoffnung nehmen:D hatte darum ja geschrieben: mit Glück könnte es das Kabel/Stecker sein - und wer hat schon Glück... :D- das das Ding am A### ist war mir auch klar...-was soll schon sonst "schlimmes" sein? doch die Hoffnung stirbt zuletzt,- besonders, wenn es sich um ein altes Gerät handelt, dass dann Totalschaden ist...

Naja, totalschaden würd ichs nicht direkt nennen. man kann immer noch (notfalls kurzzeitig mit externen Display) nen kleinen home- oder mediaserver. oder sich seinen eigenen router aufsetzten (ist zumindest stromsparender als ein desktop im routereinsatz. das war was, kann ich euch sagen...:D)

Zitat techno:

man kann ihm ja nicht die ganze Hoffnung nehmen hatte darum ja geschrieben: mit Glück könnte es das Kabel/Stecker sein - und wer hat schon Glück... - das das Ding am A### ist war mir auch klar...-was soll schon sonst "schlimmes" sein? doch die Hoffnung stirbt zuletzt,- besonders, wenn es sich um ein altes Gerät handelt, dass dann Totalschaden ist...

what a comment :rolleyes:

6 edits by common sense :)

sorry, edit :P

Nicht ganz.

In drei Monaten schreibt dieser Mann (?) über 1.500 Beiträge ?

Wohnt der hier ?

Hat der keinen Job ? :D

Zitat techno:

Wer hat schon Glück ?

Er scheinbar hat dieses Gefühl nicht kennengelernt.

Kleine Anfrage eines unerschrockenen newbies :P

6 edits by common sense at / for all

sorry wenn meine Frage nicht zum eigentlichen Thema passt.

wie ist den das Display vom R52 sonst so, außer dass es die Streifen hat,
da ich in nem Test gelesen habe das es sehr dunkel ist im Vergleich zu anderen Displays.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben