Vertikale rote Streifen

tuerkentaube

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2008
Beiträge
4
Hi,

ich habe bei meinem Bildschirm zwei vertikale rote Streifen. Der erste ist aufgetreten nachdem ich mir Wasser in die Tastatur gekippt habe...
wacko.png
. . Der zweite etwa einen Monat später.

Die Streifen sind dauerhaft da. Sie scheinen kein Grafikartenproblem zu sein, da sie auf einem Beamer nicht angezeigt werden. Die Pixel sind meiner Meinung nach noch ansteurbar, da sie bei verschiedenen Farben unterschiedlich deutlich sind.

Könnte es das hier angesprochene Flexing-Problem sein? Sie sind halt dauerhaft da,deswegen passt die Beschriebung nicht ganz. Auch weitere Probleme treten nicht auf.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit seinen Bildschirm zu behandeln/reparieren (lassen)? Ich suche vor allem eine Fehlereingrenzung. Es gibt ja beste Anleitungen zum auseinanderbauen, aber wenn man nicht weiß wonach man sucht...

Es handelt sich um ein R51

Vielen Dank für eure Ideen - Gruß
 
Du schreibst es doch selbst :P

Wo haste denn das Wasser draufgelassen? Hast du schonmal die Tastatur abgebaut und nach Korrosion (weiße Flecken/Puder oder sogar schon Rost) gesucht?
 
Ich hab mal die Tastatur entfernt. Sieht alles o.k. aus. Nur am Lüftungsventilator sind so kupferfarbene Teile, die sind etwas verfärbt. Könnte aber auch einfach nur angelaufenes Metall sein.

Das Wasser ist über die Tastatur gelaufen und ich hab den Rechner umgehend auf die Seite gestellt. Hier habe ich nun gelesen, dass man es eigentlich ablaufen lassen sollte, aber wie gesagt ich hab im Innenraum nun keine Spuren gefunden.

Könnte es sein dass die Kontakte auf dem Weg von Grafikkarte zum Bildschirm korrodiert sind. In der Anleitung ist der Bildschirm aber das letzte was man abbaut. Kommt man schon vorher an diese Kontakte ran?
 
Hast du schonmal versucht, den Bildschirm von hinten zu drücken und ob sich dann was am Bild ändert?
 
Hi,
am display zu drücken bringt nichts.
Die zahl der streifen nimmt auch langsam zu. Neben zwei roten habe ich eben einen neuen grünen erhalten.

Ich habe in einem älteren Thread gelesen, wenn die Streifen auf einem externen Monitor nicht auftreten, es eher nichts mit der Grafikkarte direkt zu tun hat. Eher die Kabel auf dem Weg zum Bildschirm. Besonders die Kabel am Monitorgelenk.

Soviel Displaykabel, wie es im Netz für Notbooks gibt scheint das ja auch nicht neu zu sein. Gibt es die auch neu? Ich finde nur gebrauchte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben