versteckte partition löschen

frickler

New member
Themenstarter
Habe heute ein T400 mit XP downgrade gekauft und den plan, nach erstellen/bestellen der Recovery DVDs für Vista (man weiß nie...) die versteckte Partition platt zu machen um den Festplattenplatz zu gewinnen. Im Moment sind die 250 GB zwar nicht voll, aber ich möchte die Platte partitionieren (XP-System und Programme | Swap | Dateien) und da verliert man ja auch immer leicht mal 2 GB bei und ich arbeiet viel mit Audio, die platte ist sicher bald wieder gut gefüllt.
Dass dann R&R taste nicht mehr funktioniert ist klar, aber ergeben sich daraus noch irgendwelche einschränkungen?
Daten-Backups mache ich so alle 2-3 Tage, für diesen Zugriff im Problemfall brauch ichs also nicht
Und das fertige System (Überfluss entfernt, wichtige drittprogramme installiert) wollte ich einfach einmal als Image erstellen und dieses dann als Recover nutzen.
halten die versierteren unter euch diesen Plan für stimmig, oder mach ich nen Denkfehler?

Wenn Du mit einem Image-Programm umgehen kannst, kannst Du die Recovery-Partition ruhig löschen.
Wie Du beschrieben hast:
Windows+Programme auf C installieren und davon eine Image-Sicherung machen.
Ist ja auch viel praktischer, da so sämtliche persönlichen Einstellungen und eingerichteten Programme gesichert werden.
Mache ich genauso- bzw. ich sichere noch Zwischenstände:
Reines Windowssystem mit installierten Treibern und
den einen oder anderen Softwarestand mit Programmen...
Dann habe ich später auch die Möglichkeit, durch das Zurückspielen des Image zu einem reinen Windowssystem zu kommen.

Persönliche Daten kommen auf ein anderes Laufwerk...

moin..
ich hab die partition auch gelöscht
und sichere meine daten(system) einfach mit R N R
auf ner externen usb-platte..
funzt gut...
die blaue access taste bootet trotzdem noch
in die R`N R umgebung

greetz
lars

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de