Versteckte Partition für Werkseinstellung?

Weshalb

Member
Themenstarter
Hallo, leider muss ich nun, nachdem ich keine Ordnerfreigaben bei meinem Neugerät machen konnte, das System neu aufsetzen.

Somit habe ich meine Dateien gesichert und habe das Recovery Menü beim Hochfahren gestartet.

Dann habe ich in den Wiederherstellungsmodus gewechselt und nicht die Werkseinstellung, sondern die angepasste Version ausgewählt. Leider brach er die Systemwiederherstellung ab. Danach versuchte ich die Werkseinstellung. Auch diese wurde abgebrochen. Nun frage ich mich, weshalb?

Es gibt doch eine sogn. versteckte Partition, die er mir auch bei einem Reininstall unter Windows anzeigt.

Warum greift er darauf nicht zu? Ich habe einfach nichts gefunden, wie ich diese Partition anwählen kann. Ich habe mir zwar vorher sicherheitshalber eine Windows Cd aus dem i386 erstellt, womit ich nun versuche, neu zu installieren, aber es wäre schon schön, wenn ich nochmal eine Werkeinstellung vornehmen kann. Ich dachte, dies geht aus der versteckten Partition.

Ich bitte deshalb um eine kurze Aufklärung.

Danke!

Wenn Du beim Start des Thinkpads die blaue Taste drückst, kommst Du in das R&R Menue. Dort ist ein Menuepunkt: Wiederherstellen des Systems in den Auslieferzustand. Wenn Du dieses anklickst, holt er sich das in der versteckten Partition hinterlegte Image.

Löschen würde ich die Partition erst, nachdem Du Dir entweder Wiederherstellungs-CDs gebrannt oder sie Dir bei Lenovo bestellt hast.

Ab Thinkpad T42/R5x gibt es dazu im Startmenü-Programme unter ACESS IBM bzw. Thinkvantage den Menüpunkt "Datenträger zur Wiederherstellung" erstellen. Bei neueren Systemen ist der Eintrag in englisch :(

Puh, ich habe es doch noch geschafft.

Irgendwann ging es dann doch und ich habe eine komplette Wiederherstellung hinbekommen. Nun brenne ich mir schnell das Rescue Paket und werde dann die Festplatte komplett löschen, da man bei einer Windowsinstallation irgendwie an der GeheimPartition(c:) stößt.

viele Grüße und Danke für die Auskunft.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben