Versteckte Partition beim R40e sichern?

Hazze

Member
Themenstarter
Hallo!

Ich möchte gerne Ubuntu auf meinem R40e installieren, zuvor aber zur Sicherheit die versteckte Partition sichern. Mit Acces IBM gehts nicht, da ich dort keine Datenträger zur Wiederherstellung erzeugen kann. Dies sollte erst ab dem r50 gehen. Gibt es da eine Möglichkeit Acces IBM eventuell zu aktualisieren?

Im Bios habe ich eingestellt, dass die versteckte Partition angezeigt wird, sie wird jedoch in Programmen wie Acronis TrueImage nur als unzugeordneter Speicher angezeigt, so dass eine Sicherung der Partition wieder nicht möglich ist. Beim IBM Support habe ich auch schon angerufen, die einzige Möglichkeit die derer Meinung nach besteht ist für 59 Euro!!! (Für mich als Student einfach nicht finanzierbar) die Recovery CDs zu bestellen.

Ich bin jetzt recht verzweifelt, die letzten 7 Studen habe ich damit verbracht dieses Problem zu lösen.

Hat einer eine Möglichkeit für mich, diese versteckte Partition zu sichern oder kann mir einer vielleicht seine Recovery CDs vom IBM R40e brennen?

Vielen Dank!

Gruß

Hi hazze

Wie das funzt steht in hpa_aibm.pdf

.....am besten beeilst du dich mit`m dld bevor der link tot ist
(wie schon x andere in letzter Zeit , lenovo lässte grüssen)......

Lies den Anhang ab S. 9 .

Nicht jede HD ist hpa-kompatibel !
Welche nun alle weiss nicht , E7k100 ja ,
7K100 + die ganze "hts" serie also wahrscheinlich auch.
mehr Info hier in vereinzelten posts + einigen threads im US forum

interessanterweise steht mein alter "wie klone ich die hpa" thread aus`m portal immer noch als 5. unter 62700 ;) ,
der link ist zwar (auch) tot, im cache stand aber noch der link von knittels:
http://bellet.info/laptop/t40.html#the_predesktop_area

mfg tom

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben