Versteckte Partition auf neue Platte?

Phil42

New member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2008
Beiträge
1.782
Hallo,

ich möchte mir eine größere Festplatte einbauen. Ich habe allerdings keine Recovery-CDs/DVDs und nach dem was ich hier lese, dauert das Zuschicken bei Lenovo gerne mal 2 Wochen.

Nun also meine Frage: Kann man die versteckte Service-Partition irgendwie auf die andere Platte überspielen? Zusammen mit der schicken Bootfunktion? Ich finde das eigentlich ne tolle Idee und würde hierfür dann gerne den Platz opfern (dafür kommt ja auch ne schön große rein).


Und wenn das nicht gehen sollte: Wie kann ich mein bestehendes OS auf die andere Platte migrieren? mit R&R gehts ja kaum, wenn ich nen Abbild erstelle, kann ichs ja nicht importieren.

Danke schonmal im vorraus :)
 
Mit der Suchfunktion wirst du hier einige Threads finden...

Prinzipiell würde ich dir raten die Recovery-DVDs/CDs mit der Funktion:
Start --> Programme --> Access IBM --> CDs oder DVDs zur Wiederherstellung erstellen
bzw.
Start --> Programme --> Thinkvantage --> CDs oder DVDs zur Wiederherstellung erstellen

zu erstellen.

Ansonsten dürfte für dich Trueimage das Programm der Wahl sein. Damit kannst du die Partitionimages sichern und auf die neue HD migrieren (inklusive Recovery-Partition).

mfg Moskito
 
Ich dachte diese Erstellung der Recovery-DVD würde nicht das aktuelle BS mit allen Programmen usw sichern (sprich die ganze Partition sozusagen).

Ich werde mal schauen, ob es mit Trueimage geht. Reicht hier die Sharewareversion?
 
Original von Phil42
Ich dachte diese Erstellung der Recovery-DVD würde nicht das aktuelle BS mit allen Programmen usw sichern (sprich die ganze Partition sozusagen).

Tut es auch nicht, aber das enthalten die Recovery-Medien von Lenovo auch nicht, oder? ;)

Trueimage ist 15 Tage als Demoversion vollständig funktionsfähig. Für eine einmalige Aktion sollte es also ausreichen.

mfg Moskito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben