hi,
tia, wieso wird mir unter windows (displayproperties) immer 96 DPI angezeigt,
sofern ich die nicht von hand ändere, egal welche native auflösunng der TFT hat ?
z.b müsste doch bei meinem bildschirm 1400x1050 mit einem (Pixelabstand) von 0.2175 x 0.2175 mm (H x B)
idealerweise mit 117 dpi angesteuert werden (25,4 / 0,2175 = 116,78 )
beim pixelabstand bin ich mir nicht sicher finde es grad nicht im HMM und auf der lenovo seite.
weis da jemand bescheid, wo nachschlagen? link?
und blickt da einer durch der mir das simpel erläutern kann?
die wki links kenne ich natürlich und mit sätzen wie :
Zitatquelle: Somit können Monitore mit unterschiedlicher Größe bei gleicher „Auflösung“ (eigentlich: Pixelanzahl) unterschiedliche dpi-Werte haben.
sorgen die auch ganz gut für verwirrung ?(
es müsste doch stehen : und somit haben monitore mit unterschiedlichen grössen bei unterschielichen auflösungen häufig die selben dpi werte.
also bitte leute erlöst mich.
@ fismac wie sind wir eigentlich auf das thema am statisch gekommen ? ;(
mahalo lyvi
tia, wieso wird mir unter windows (displayproperties) immer 96 DPI angezeigt,
sofern ich die nicht von hand ändere, egal welche native auflösunng der TFT hat ?
z.b müsste doch bei meinem bildschirm 1400x1050 mit einem (Pixelabstand) von 0.2175 x 0.2175 mm (H x B)
idealerweise mit 117 dpi angesteuert werden (25,4 / 0,2175 = 116,78 )
beim pixelabstand bin ich mir nicht sicher finde es grad nicht im HMM und auf der lenovo seite.
weis da jemand bescheid, wo nachschlagen? link?
und blickt da einer durch der mir das simpel erläutern kann?
die wki links kenne ich natürlich und mit sätzen wie :
Zitatquelle: Somit können Monitore mit unterschiedlicher Größe bei gleicher „Auflösung“ (eigentlich: Pixelanzahl) unterschiedliche dpi-Werte haben.
sorgen die auch ganz gut für verwirrung ?(
es müsste doch stehen : und somit haben monitore mit unterschiedlichen grössen bei unterschielichen auflösungen häufig die selben dpi werte.
also bitte leute erlöst mich.
@ fismac wie sind wir eigentlich auf das thema am statisch gekommen ? ;(
mahalo lyvi