Verständnisfragen (RnR 4 Predesktop)

Don Tango

New member
Themenstarter
System Update empfiehlt mir auf RnR 4.0 upzugraden.
Derzeit habe ich RnR v3.0 installiert.

Wird sich das neue RnR 4.0 auch in die Prdesektop Area installieren, denn da läuft ja Version 3 (blaue Thinkvantage-Taste beim booten)?

Wenn ich dann Wiederherstellungsdatenträger mit Version 4.0 erstelle, bastelt es sich dann aus der originalen versteckten Partition und sich selbst aktuellere Datenträger?

Was zur nächsten Frage führt:

Als Vorraussetzung für RnR 4 wird ClientSecuritySolution 8.0 angegeben.
Wird das dann auch in die von mir mit RnR 4 erstellten Wiederherstellungsdatenträger integriert?

Denn momentan habe ich CSS 6.0 und müßte 8.0 selbst nachinstallieren.

Letzte Frage. Macht das Ganze überhaupt Sinn?

Ich suche immer noch die sagenumwobene Funktion, mit der man beim Punkt "Werkseinstellung wiederherstellen" die einzelnen Software-Komponenten selbst wählen kann.

So etwas soll es geben, aber leider nicht bei mir. :(

Original von Don Tango
Ich suche immer noch die sagenumwobene Funktion, mit der man beim Punkt "Werkseinstellung wiederherstellen" die einzelnen Software-Komponenten selbst wählen kann.

So etwas soll es geben, aber leider nicht bei mir. :(

Zitat von Lenovoblogs.com zum Thema Junk abwählen im Preload (genau das was du suchst):
There is one major caveat though. We just started putting support for this in our preload in our systems this past summer. Unless you have a very recent system from us, you won?t be able to use this tool. (Specifically the system must have our Rescue and Recovery version 3.1 or newer preinstalled.) However, if you do have one of these systems, give this a try.

Zu deinen weiteren Fragen: wenn du auf R&R4 upgradest wird sich dein Preload nicht ändern. Deine Wiederherstellungs DVD's kannst du sowieso nur einmal brennen, und zwar nur die Version deines Original Systems.

Ganz Allgemein: Upgrade von R&R und insbesondere CSS macht nur Sinn wenn man weiß was man tut. Daran sind viele schon verzweifelt. Vor allem: CSS 8.0 unterstützt kein Private Disk mehr, was den Sinn und Zweck von CSS 8.0 schon sehr in Frage stellt. Eigentlich bleibt da nur noch der Passwortmanager und Passwort Recovery übrig. Die Beste Kombi meiner Meinung nach war R&R 3.1 und CSS7.

Danke für die schnelle Antwort.

Habe mir das Ganze mal durchgelesen.

Bleibt also nur ein Backup NACH dem Abspecken. Wobei das klebrige Gefühl bleibt, noch irgendwo (ressoucenverbrauchende) Rückstände im System zu haben.

Trotzdem nochmal die Frage:

Wenn ich mir die Downloadangebote für RnR 4.0 anschaue, und dort auf Download mit individuellen Language Files klicke steht aber was von der Predesktop Environment da?

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66962

Predesktop Base (required): This is the password protected file that contains the entire predesktop English base. This file is required for the installation of the predesktop on all language systems.

Kannst Du damit was anfangen?

Ach ja noch ´ne Frage.
Wenn ich mir jetzt ´nen Satz Recovery Datenträger bei IBM bestelle bekomme ich dann aktuelle? ?(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben