Verständnisfrage zur Garantieerweiterung

cantor

New member
Themenstarter
Ich besitze ein T400, welches ich zusammen mit 3 Jahren Bring-In Garantie erworben habe. Das Gerät ist mittlerweile ca. 2 Jahre alt. Jetzt überlege ich mir, ob es nicht sinnvoll wäre, die Garantie auf 4 Jahre zu verlängern und bei dieser Gelegenheit zusätzlich von Bring-In auf Vor-Ort-Service zu wechseln.

Gibt es ein solches Garantieerweiterungspaket eigentlich (ich steige in dem Dschungel der unterschiedlichen Angebote nicht durch), oder müßte ich eine ganz "normale" 4 Jahres VOS Garantie erwerben, von der zwei Jahre quasi schon abgelaufen sind?

Gruß Jürgen

u.mac' schrieb:
Garantieerweiterung gilt nur in dem Land, wo das TP erstmals verkauft wurde... also in Deinem Fall USA.
so stimmte es in der Vergangenheit zumindest nicht; bei mir wurde vor einem Jahr noch ein X60s bei der Garantieerweiterung auf location GERMANY umgeschrieben

PeterWa' schrieb:
bei mir wurde vor einem Jahr noch ein X60s bei der Garantieerweiterung auf location GERMANY umgeschrieben
Dasselbe auch letzten September für mein ursprünglich aus den USA stammendes T61: Nach Upgrade-Registrierung meines
bei www.ok2.de gekauften "EPAC 5 Jahre Bring- IN"-Pakets seitens Lenovo war die Location auf GERMANY umgestellt.

na des ist doch noch besser ;)

die einschränkung der verfügbarkeit von modellen und ersatzteilen dazu im entsprechenden land ist glaub ich eine berechenbare größe

und wie genau läuft das mit dem auslösen ab? (sorry, hatte bis dato das glück noch keinen defekt zu haben :thumbup: )

seja' schrieb:
rumbero, weisst du noch welches epac das genau war?
Habe auf http://www.thinkpad-center-schwandorf.de/garantie.php meinen Maschinentyp 6460 eingegeben, und mir aus der daraufhin angezeigten Liste die passende Garantieerweiterung ausgesucht. Das war in meinem Fall "Upgrade to 5 Years Customer Carry-In Repair", also Bestellnummer 73Y2772. Der angegebene Preis stimmt allerdings nicht, sondern ist bei ok2.de knapp 40,- Euro billiger. Einfach selber suchen anhand Deines Maschinentyps, und dann auf www.ok2.de bestellen.

typ 6460 hab ich auch, aber gerade bei ok2 das 5 jahre VOS gekauft :)

kleine rückmeldung:

hab mir bei ok2 das VOS epac gekauft, es registriert und seit heute steht unter der garantieabfrage bei lenovo anstatt UNITED STATES nun GERMANY mit VOS garantie bis mitte 2013 :) nvidia ich komme :thumbsup:

Ich hätte zur Garantie auch mal eine Frage.. unter Status steht bei mir:
Description:
This product has a three year limited warranty which includes a ThinkPlus warranty upgrade. This product is entitled to parts and labor and includes on-site repair service. Service is available Monday-Friday, except holidays, with a next business day response objective.

Ich habe also Vor-Ort-Service, welcher nachträglich (includes a warranty upgrade) dazugekauft wurde? Dieser VOS gilt weltweit, kann ich denn nun mit einem deutschen ePac auf deutsche 5 Jahre VOS upgraden? Kann ich meine 3 jahre VOS auch auf 5 Jahre Bring-In erweitern? Bräuchte den VOS eigentlich garnicht und wäre ja billiger (5 Jahre VOS 73Y2774 199€ , 5 Jahre Bring-In 73Y2772 149€).

das ist eine super Frage für Andy; ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass ein übereinanderbraten von epacs nicht immer funktioniert

Edith sagt: dann war das enthaltene upgrade entweder von 3 Jahre bring-in auf VOS oder von 1 Jahr auf 3 Jahre; demletzt hatte ein user z.B. ein X200 aus China mit einem Jahr Basisgarantie angeboten

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben