Verständnisfrage zum T23

Teufelbombe

New member
Themenstarter
Registriert
11 März 2008
Beiträge
5
Hallo in die Runde,

ich nutze seit einem Jahr ein T23 Notebook und muss zunächst anmerken, dass es wohl kein cooleres Notebook gibt. Klein. Leicht. Und EXTREM gutaussehend. Aber ich will hier nicht die allgemein bekannten Vorteile breittreten, sondern einige Fragen stellen.

1. Was ist ein Display-Inverter, der vielfach bei Ebay angeboten wird?

2. Wenn ich meine 40 GB Festplatte gegen eine größere tauschen möchte, was muss ich dann beachten? Kann es auch eine SATA sein?

3. Ich möchte mir einen Ultrabay-Einbaurahmen für eine zweite Festplatte kaufen. Was muss ich hier in Sachen Festplatte beachten? Kann es hier eine SATA sein, oder was muss beachtet werden?

4. Gehe ich recht in der Annahme, dass das T23 maximal 1024 MB Arbeitsspeicher verarbeiten kann?


Vielen Dank
 
Der Inverter steuert die Hintergrundbeleuchtung an.
Ich habe eine 80 GB Festplatte nachgerüstet (SATA geht nicht).
Das T23 kann max. 1024MB RAM aufnehmen (laut Datenblatt).
Zum Ultrabay-Einschub kann ich nichts erzählen.
 
Was der inverter genau macht steht im unteren Thread.
Erwähnenswert ist hier noch das der Inverter eines der verschleissteile des T2X iist, wenn also das display dunkel bleibt und man noch schwach das Bild erkennt liegt es in den meisten Fällen am Inverter.

Suche nach PATA Platten
SATA ist ein anderer anschluss und KANN gar nicht funkrionieren .
Es gab wohl auch Leute die eine 160 GB Platte eingebaut haben.

Was ram betrifft.
Wie schon gesagt ab 1GB ram ist schluss, reicht aber aus.
Ich denke das Du kaum 1GB Pc133 Ram riegel finden wirst. mir sind noch keine über dem Weg gelaufen.
Wenn du auf 1 GB aufrüsten willst so ist das jetzt wegen dem niedrigen dollar ziemlich günstig. Mit versand so um die 20 EUR, der Versand dauert so an die 10 tage . Ich habe mir selber so einen riegel bestellt, heute bekommen, eingebaut und funktioniert ohne Probleme
Für den preis bekommst du sonst nur 256 MB.
hier noch mal der ink
 
Hey super, da werde ich doch auch gleich fündig ;) Mein T23 benötigt aufgrund von speicherlastigen Arbeiten auch etwas mehr RAM als die normalen 256 MB.

Ist der hier okay?
Ebay-Link
 
@ OP: Es werden mit Sicherheit auch 250GB Platten ins T23 passen. Es gibt keinen Grund, warum gerade bei 80 oder 160 GB Schluss sein sollte.

Allerdings müssen es P-ATA Platten sein. Genauso wie in der U-Bay.

Wenn Du Dir eh eine zweite HD einbaust, kannst Du auch über eine CF-Karte als primäre HD nachdenken (lautlos und rasend schnell).

@ Thalion: Ich persönlich würde keinen Ram mit Tango-Tänzern drauf kaufen ;)

Auch bin ich mir wegen des "High density" nicht so sicher. Es kann funktionieren, aber es muss nicht funktionieren. Auf der anderen Seite ist das so billig, dass man wenig falsch machen kann.

Gruß, Jan.
 
Ja das hat mich auch abgeschreckt aber was solls ... wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :-)
 
Ich habe ja wie in einem anderen Thread beschrieben, so einen ram-Riegel geholt und er funktioniert einwandfrei.
Allerdings gibt es auch welche die nicht funktionieren, wie hier jemand geschrieben hat.
 
Ich werde dann meine Erfahrungen damit auch mal schildern. Wenn ich ihn erhalten habe, wissen wir mehr. Mein T23 kam mir ca. 150 Euro und da will man halt nicht mehr neistecken als nötig.

Der gute hat zwar kleinere Displayflecken aber die sind nicht so schlimm. Brauche ihn halt nur zum Coden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben