Verschiedene Ram-Module im T40

Commodore-Freak

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2007
Beiträge
15
Guten Abend...
Zur Zeit ist mein Thinkpad T40 mit 512mb original-Ram ausgestattet.
Ich überlege mir noch ein Gigabyte dazuzustecken... Meint ihr das T40 erkennt 2 verschiedengroße Riegel korrekt?
Ein anderer Aspekt wird sein dass ich wahrscheinlich keinen original Thinkpad-Ram werde kaufen können...
Hat da jemand erfahrungen ob das funktioniert?
 
Die Ram Frage ist eine böse Frage :D Verschieden Grosse sind eigentlich kein Problem,Problem ist nur,daß das T40 leider nicht alle 1GB Riegel frisst!! Dazu solltest du nach entsprechenden Threads die hier durchgekaut wurden,mal ansehen ;)
 
der recht günstige 1GB MDT PC333 (für ~60? bei Mix gekauft) läuft bei mir problemlos. Parallel läuft ein Hyundai 256MB PC333-Riegel, der zuvor zusammen mit einem Samsung 256MB PC400-Modul lief.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es da mit anderen Riegeln großartig Probleme gibt. Man sollte halt darauf achten, dass man 16-Modul-Bausteine kauft.
Mit der hohen Speicherdichte der 8-Modul-Riegel (128MBit oder so) kommt das T40 nicht zurecht. So weit ich weiß liegt das aber am Intel-Chipsatz und nicht am T40 selbst.
 
Hi,

bis 2GB kannst rein tun. Achte bei Modulen ab 1GB das sie 16 Chips haben und die gleichen zugriffs werte. Steht aber in der Regel auf dem Riegel. Ich habe in meinem 2 Riegel mit je 1GB und das geht super. Aber bedenke, das 50% vom RAM auch als Virtueller Arbeitsspeicher auf der HDD Reserviert werden. bei 2 GB RAM fehlt Dir also 1GB HDD.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben