Verschiedene Modelle t60p

Oplaner

New member
Hallo, ich habe jetzt beschlossen ein t60p 14" zu kaufen. Ich will mir eins bei ebay kaufen, und zwar bei Itsco. Nun habe ich noch eine Frage: Bei manchen steht, es wiegt 2,8 kg, bei anderen steht, es wiegt 2,2 kg und das bei gleich großer Displaygröße.
Bsp.:

http://cgi.ebay.de/NOTEBOOK-IBM-THI...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item48412b78d6

http://cgi.ebay.de/NOTEBOOK-IBM-THI...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item2c5ddf5bde

Gibt es jetzt verschiedene Modelle, mit gleicher Displaygröße, aber unterschíedlichem Gewicht, oder ist das nur ein Fehler und beide wiegen gleichviel.
Ich danke für eure Antworten.

Das erste hat laut Beschreibung keinen Akku, beim zweiten steht zwar was von Akku, jedoch nicht welcher...

Das hat doch jetzt aber nichts mit der Masse zu tun, oder?
Hab noch gesehen, dass die Maßen auch unterschiedlich sind.

Mindestens einmal dürften auch die Maße falsch sein.

Hier ist für die komplette T60p-Serie von 2,2 bis 2,7kg die Rede - also (vermutlich) vom 14"-Modell mit Sechs- bis zum 15.4"-Modell mit Neunzellerakku. Aber ich lehne mich an der Stelle lieber nicht zu weit aus dem Fenster.

edit: die Maße vom zweiten (dem teureren) sollten für 14" stimmen. Hab eben nachgemessen :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Das heißt alle müssten gleich wiegen? Hab grad noch gesehen, bei Typen bezeichnung beim ersten: 2007-YJZ, alle mit der Bezeichnung wiegen 2,8 kg. Alle mit IBM ThinkPad T60p 2007-YK3 wiegen 2,2 kg, zumindest laut Itsco. Ich hab Itsco auch angeschrieben. Mal sehen was da rauskommt.

Am Ende stimmt die Displaygroeße nicht. Dann koennte ich es theoretisch zurueckschicken, oder? Glaub bei Itsco kann man das auch ohne Gruende in den ersten 14 Tagen zurueckschicken. Achso nochwas: Hat jemand Aufkleber auf seiner Tastatur? Kann man damit leben?

jeder gewerbliche haendler muss laut fernabsatzgesetz eine 14 taegige rueckgabefrist anbieten, also ja.

Mindestens einmal dürften auch die Maße falsch sein.

Hier ist für die komplette T60p-Serie von 2,2 bis 2,7kg die Rede - also (vermutlich) vom 14"-Modell mit Sechs- bis zum 15.4"-Modell mit Neunzellerakku. Aber ich lehne mich an der Stelle lieber nicht zu weit aus dem Fenster.

edit: die Maße vom zweiten (dem teureren) sollten für 14" stimmen. Hab eben nachgemessen :)

Daraus schließe ich du hast einen Zuhause. Hast du einen mit Core Duo, oder mit Core 2 Duo?
Viele sagen ja Core 2 Duo ist sehr laut? Wenn du einen mit Core 2 Duo hast, kannst du das bestaetigen, und ist das sehr laut, oder kann man es aushalten?

Itsco hat mir folgendes geschrieben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Mail.

Dort ist uns sicherlich ein Fehler unterlaufen, beide Modelle mit 14,1" Display sollten ungefähr gleich schwer sein.

Mit der Zustandbeschreibung ist ihre Vermutung richtig, nur prägnante Fehler werden beschrieben.

Mit freundlichem Gruß

A. Borgmann

ITSCO Team"

Ich denke da werde ich mir dann wohl eins kaufen.

Am Ende stimmt die Displaygroeße nicht. Dann koennte ich es theoretisch zurueckschicken, oder? Glaub bei Itsco kann man das auch ohne Gruende in den ersten 14 Tagen zurueckschicken. Achso nochwas: Hat jemand Aufkleber auf seiner Tastatur? Kann man damit leben?

Hallo, ich habe diese T60p.
15" wiegt 2.65kg mit UXGA
14" wiegt 2.25kg mit SXGA+

Die widescreen Pendants wiegen in etwa das gleiche.
Für unterwegs nehme ich immer das DVD raus und den Plastik-Traveleinschub, macht dann 160g weniger.

Die Tastatur Aufkleber von ITSCO kannst du problemlos direkt in die Tonne werfen. Meine ich ernst.

Die T60p werden leider sehr heiss wg. des ATI FireGL. Abhilfe: T61p Lüfter einbauen + dünne Siliconpads rund um den ATI Prozessor auf dei RAMs drauf, damit das plan ist. Der ATI Prozessor selbst ist mit Arctic Silver direkt am Kupfer. Dann bleibt das Ganze im Idle ohne Fan bei ca. 57°C.

Der Core 2 Duo wird wesentlich heisser als der Core Duo. Hat bis 20% mehr Leistung und auch 20% mehr Energieaufnahme = -20% Akkulaufzeit bei Belastung. Der Lüfter hat auch höhere Grunddrehzahlen.
Mit Core Duo hatte mein T60 immer 2850 rpm auf Stufe 1 (praktisch lautlos). Mit BIOS Update 2.26 und Core 2 Duo ist 3150 nun Stufe 1 (gut hörbar).
Ein BIOS downgrade brachte danach keine Änderung mehr. Ich kam nie wieder auf 2850 rpm. Downgrade geht wohl nicht. Das war mit Intel GMA.
Bei ATI ist 3150 rpm default.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Beschreibung.

Kannst du mir andere bessere Aufkleber empfehlen, oder sollte ich mir gleich ne andere Tastatur kaufen?

Mit Core Duo ein Unterschied bei der Temperatur? Wo bekomm ich einen Lüfter von nem T61p her? Ist es schwer diesen selbst einzubauen?

Bei ebay gibt es gerade ein gutes Angebot mit Core Duo (2,16 GHz). Ist der Leistungsunterschied deutlich spürbar?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren, ob man dan unterschied zwischen
Core Duo T2600 2,16 GHz und
Core 2 Duo T7400 2,16 GHz spürt.

der Core Duo unterstütz nur 32Bit Speicherarchitektur oder?

Zuletzt bearbeitet:
Core Duo T2600 2,16 GHz
2MB cache 31W, kein 64bit Support VT+ SUpport

Core 2 Duo T7400 2,16 GHz
4MB VT+, 64BIT 34w

würde sagen speed technisch minimal schneller wegen des caches, ansonsten sind die vorteile des c2d besser da eben 64bit aber auch nur das ansonsten nehmen die sich nicht viel

Die C2D sind auch Sparsamer/Effizienter. Weil mit grösserem Cache.

Zuletzt bearbeitet:
Win7 64bit läuft auch top, nur nicht mit 4GB :D

Und das ist der Unterschied, denn ohne 64bit Extension in der CPU keine Installation von 64bit möglich. :p

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben