Verschiedene Grafikchips - Leistungsunterschiede?

mat619

Member
Themenstarter
Registriert
27 Mai 2010
Beiträge
145
Hallo zusammen,


sorry falls es einen solchen Thread schon gibt, meine Suche hat leider nichts zu Tage gefördert.

Wenn man sich eine Weile damit beschäftigt, fallen die zig verschiedenen Grafikchips auf, die in den T4x verbaut wurden. Da ich mit dem Gedanken spiele, mir ein neueres T4x zuzulegen als mein altes mit Radeon 7500, und vielleicht mal wieder ein zwei ältere Spiele (z. B. Battlefield Vietnam o. ä.) auf diesem dann spielen wollen würde, drängt sich mir die Frage auf, wie sich die einzelnen Versionen leistungstechnisch verhalten?

Es gab ja m. W. n.:
  • Radeon 7500
  • Radeon 9000
  • Radeon 9600
  • X300
  • Fire GL
Welche Variante wäre denn die leistungsfähigste, wenn man hin und wieder mal so ca. 5-7 Jahre alte Spiele bei SXGA Auflösung auf möglichst hohen Grafikeinstellungen (sprich was er halt hergibt) spielen möchte, angenommen man hat ca. den gleichen Pentium M (z. B. den 1,7 GHz'er) und die gleiche Menge RAM (z. B. 1 GB) in allen T4x mit den jeweiligen Grafikchips?
Und gibt es evtl. Probleme mit der ein oder anderen Variante, wie Überhitzung o. ä.?


Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
Matt
 
Ab dem 9600 aufwärts sind die Chips in etwa gleichwertig. Es gibt nur kleine Unterschiede, so ist z.B. der Speicher beim 9600er mit 128Bit, bei der X300 nur mit 64Bit angebunden.

Gruß
Big
 
Hallo,

Danke für eure Antworten, inbesondere die Seite zu der mich Teal gelotst hat war Gold wert, jetzt weiß ich Bescheid! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben