Verschiedene Auflösungen an Thinkpad und externem TFT

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

wie macht ihr das, wenn ihr - wie es vermutlich meistens der Fall ist - an eurem extern angeschlossenen TFT eine höhere Auflösung als intern an eurem Thinkpad fahrt?
Ich habe da etwas das Problem, dass sich die "Anordnung" (bzw. eher das Chaos :D) meiner Icons ändert, was mich stört, da ich mich immer sehr daran gewöhne, wo ich was vorfinden kann...

Wie macht ihr das bzw. was für Möglichkeiten gibt es?
Wie kann man sicherstellen, dass Desktop und Icon-Anordnung sowohl am Display des Thinkpads selbst als auch am externen TFT exakt gleich sind?

Gruß, Jonny

Hmmm... Niemand eine Erfahrung, Meinung, Lösung dazu?

Gruß, Jonny

Icons, welche Icons? Mein Desktop ist leer, dann kommt das Hintergrundbild viel besser zur Geltung. Und Programme oder Dokumente öffnet man doch anders eh schneller?!

Aber auch für die Unverbesserlichen, die unbedingt ihren Desktop vollklatschen wollen, gibt es Lösungen. Und die wurden auch schon hier im Forum diskutiert...

Also mein Ziel ist auch immer ein (möglichst) leerer Desktop, in der Praxis klappt das aber erfahrungsgemäß meist nicht ganz so. :D

Ich konnte allerdings nichts zur Thematik finden...
Also falls es schon was dazu gibt: wo?

Gruß, Jonny

Da keine Icons aktiviert: Egal. Insbesondere da ich sowieso die Arbeitsflächen von intern und externem Display tauschen kann.

Wenn dir das jetzt wenig sagt, könnte das daran liegen, dass der Thread leicht fehlplatziert ist :P

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben