verschiede LAN-Profile AccessConnections

knitterjack

New member
Themenstarter
Hallo,

ich besitze ein T400s, welches ich privat und in der Firma nutze. In der Firma benutzen wir Domainanmeldung an einem SBS 2003 mit serverseitig gespeicherten Profilen. Innerhalb des Firmennetzerks nutze ich natürlich andere Drucker als zu Hause. Der Standartdrucker ließe sich ja ideal über AccessConnections und die Firmen-LANverbindung definieren, dies funktioniet jedoch nicht. Ich habe ein LANprofil für meine häusliche Umgebeung eingerichtet; in der Firma wird aber die selbe genutzt. AccessConnections erkennt nicht, dass es sich um ein anderes Netzwerk handelt (z.B. anderer Standartgateway).
Hat jemand ne Ahnung wie ich das AccessConnections beibringen kan??

Beste Grüße,
Knitterjack :)

ich bin verwirrt

Puh!

Also so richig bin ich noch nicht weitergekommen!
Heute morgen habe ich in der Firma einen neuen Standort definiert; einen reinen LAN Standort, WLAN gibt es dort nicht. Danach wurde ich gefragt, ob ich den neuen Standort übernehmen will, das wollte ich. Unter gespeicherte Ports habe ich auch einen gefunden, der dem Firmenstandort zugewiesen war. Jetzt bin ich eben nach Hause gekommen und habe das gleiche Procedere durchgeführt. Auch diesmal die Frage zum übernehmen, wieder beantwortet. Jetzt finde ich genau einen gespeicherten Port, der meinem Hausstandort zugewiesen ist!!

Was mache ich falsch??

Was bedeutet denn bei den Standorteinstellungen "TCP/IP- und DNS-Standartwerte übergehen? Muss da ein Häckchen sitzen oder keins?

Knitterjack!

[quote='knitterjack',index.php?page=Thread&postID=798183#post798183]Was bedeutet denn bei den Standorteinstellungen "TCP/IP- und DNS-Standartwerte übergehen? Muss da ein Häckchen sitzen oder keins?[/quote]
Probiere es mit dem Haken aus.
Wichtig ist, dass Du die IP-Adressen per DHCP zuweisen lässt.

Ich musste aber auch schon feststellen, dass es nicht immer funktioniert. Interessant wird es morgen, wenn Du wieder in die Firma kommst.
Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, jeden Morgen die Aufforderung ein Wlan-Profil auszuwählen bzw. speichern, wegzuklicken, da ich mit festen IP-Adressen arbeite.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben