Verschenken von Artikeln bei neuen Mitgliedern

puntohgt2008

Well-known member
Hallo an alle:

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass wir einige neue Mitglieder bekommen, die trotz noch kurzer Mitgliedschaft hier etwas verschenken möchten.
Ich finde das sehr nett.

Allerdings verstößt das nach jetzigen Zeitpunkt noch gegen die Regeln.

Wäre es eine gute Idee, einen Passus aufzunehmen, der neuen Mitgliedern ein Verschenken explizit erlaubt?
Und damit meine ich wirklich VERSCHENKEN. Wobei es gegen Porto m.E. in Ordnung ist.
"Richtiges" verkaufen natürlich erst nach Ablauf der 60 Tage Frist.

Was meint Ihr (vor allem Mods) dazu?

Normal bekommen Neumitglieder etwas geschenkt und nicht umgekehrt... Da die "Väter der Regelungen" wohl damals die Geschenkumstände nicht voraussehen konnten und vergessen hatten einen Satz einzufügen 0wie: "ausgenommen Geschenke gegen Erstattung der Versandkosten" - bedarf es an sich nur einer kleinen Anpassung um das "vor den Kopf stoßen" von Neumitgliedern zu verhindern...

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=792699#post792699]Normal bekommen Neumitglieder etwas geschenkt und nicht umgekehrt...
[/quote]Ooooooch..... ich habe noch nix geschenkt bekommen......... ;(

Wenn man die Anbiete-Regeln komplett liest und nicht schon nach dem Wort "Anbieten" abbricht und sich nach Sinn&Zweck fragt (teleologische Betrachtung), stellt Verschenken schwerlich ein Problem dar. (Das ist meine EIGENE Meinung dazu, die ich durchaus noch weiter begründen könnte, was aber m.E. nicht sein muß.)

Verschenken ist auch für Neulinge in Ordnung - ich sehe daran zunächst nichts problematisches. Sonst hätten wir das bereits explizit geregelt.

Es geht uns durch unsere 60-Tage-Regelung doch eher darum, die Hit-and-Run-Verkäufer abzuschrecken. Wenn jemand was zuviel hat und es verschenken mag - von mir aus gerne.

Gruß,
G.

Danke! Könntet Ihr das vielleicht in den Regeln festhalten?

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=792715#post792715]Verschenken ist auch für Neulinge in Ordnung
[/quote]Klare Mod-Aussage - Danke!!

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=792715#post792715]Verschenken ist auch für Neulinge in Ordnung - ich sehe daran zunächst nichts problematisches. Sonst hätten wir das bereits explizit geregelt.

Es geht uns durch unsere 60-Tage-Regelung doch eher darum, die Hit-and-Run-Verkäufer abzuschrecken. Wenn jemand was zuviel hat und es verschenken mag - von mir aus gerne.

Gruß,
G.[/quote]

wie immer G-Spot on!

Danke für die klare und deutliche Aussage!

Hab zwar noch nie was geschenkt bekommen, jedoch freut mich für Andere die Glück hatten!

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=792715#post792715]Verschenken ist auch für Neulinge in Ordnung [/quote]

Danke für die klare Ansage und deren Inhalt :)

Wobei man die Regelung auch schnell aushebeln kann, wie schon vorgekommen:

"Ich schenke dir ein Laufwerk und du mir 10 €"
(Natürlich nur per PN im Nachhinein))
Somit ist die Grenze mal wieder nur die Kreaktivität des Einzelnen.

Deswegen ja auch: "Und damit meine ich wirklich VERSCHENKEN. Wobei es gegen Porto m.E. in Ordnung ist."

An so ein Beispiel, wie ingope es gerade ansprach dacht ich dabei...

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=792742#post792742]Und damit meine ich wirklich VERSCHENKEN.[/quote]*gg*
Da die meisten Absprachen per PN stattfinden, ist auch sowas immer sehr lustig ;)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=792736#post792736]"Ich schenke dir ein Laufwerk und du mir 10 €"[/quote]

"Verschenke gegen ein Geschenk von xx €" - auch eine Marketingmethode.... :D :D :D

[quote='JoeG35',index.php?page=Thread&postID=792814#post792814][quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=792736#post792736]"Ich schenke dir ein Laufwerk und du mir 10 €"[/quote]

"Verschenke gegen ein Geschenk von xx €" - auch eine Marketingmethode.... :D :D :D[/quote]

oder zB 30 geschenkte Tintenpatronen für je €1 Startpreis bei eBay einsetzen, eine Recycling/Geschenkeverwendung anderer Art...

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=792836#post792836][quote='JoeG35',index.php?page=Thread&postID=792814#post792814][quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=792736#post792736]"Ich schenke dir ein Laufwerk und du mir 10 €"[/quote]

"Verschenke gegen ein Geschenk von xx €" - auch eine Marketingmethode.... :D :D :D[/quote]

oder zB 30 geschenkte Tintenpatronen für je €1 Startpreis bei eBay einsetzen, eine Recycling/Geschenkeverwendung anderer Art...[/quote]Man kann auch leere CDs verkaufen: http://cgi.ebay.de/Steuersuender-CD...ItemQQptZPolizei_Behörden?hash=item2a05039446
Alternativ selbige als Musik-CD: "Göttliche Stille - Schweigen im Trappistenkloster - Liveaufnahme" :D :D :D

Wie wäre es denn generell, wenn Geschenke einfach für die jährliche Wohltätigkeits-Auktion (Hajowito sei Dank) eingesammelt würden...!?- PN an Mod und fertig ist es...- dann gäbe es auch keine Probkeme bzw "og falsche Gedanken/Verwendung"...

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=792874#post792874](Hajowito sei Dank)[/quote]

Der Dank gebührt eindeutig eher dem Moderator deeptrancer, der diese Aktion seinerzeit mit initiiert hat und sich jedes Mal viel Arbeit mit der Entgegennahme der Spenden und deren Verteilung macht. Ich war im letzten Jahr nur der Überbringer für eine Einrichtung.

Mein Senf zum Topic: Wir haben es noch nie einem neuen Mitglied verboten, etwas zu verschenken (wenn es denn wirklich eine Schenkung war). Uns kümmert es auch nicht, was der jeweilig Beschenkte mit dem Geschenk hinterher macht. Warum auch? Daher sollte alles so bleiben wie es ist, ich sehe da auch keine Notwendigkeit, unsere Regeln zu erweitern. Wir können und wollen nicht jeden Sonderfall in unserem Regelwerk einzeln behandeln, darunter leidet nur die Übersichtlichkeit. Und wir sind ja froh, wenn jemand überhaupt die Regeln liest, und je mehr es wird, um so unwahrscheinlicher, dass selbiges passiert... :rolleyes:

Wenn jemand etwas zur Spendenaktion beitragen will, kann er das dann genauso wie die letzten Jahre auch wieder zum Jahresende hin tun.

hajowito

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben