Verschenke Aktionscode für www.design3000.de

fartingweasel

New member
Themenstarter
Hey ho folks

wer mir zuerst sagen kann wieviele Viecher Moses mit aufs Boot nahm, bekommt den 10€ Gutschein.

so long
weasel

[font='verdana,helvetica,arial']21.100 Lebewesen (3.700 Säugetierarten, 8.600 Vogelarten, 8.800 Reptilien und Amphibienarten)[/font]

@michaelmfi
nicht richtig ;
du bist wohl anhänger der Kreationisten

@cyberjonny

nxi verraten ;)

ok, bleiben wir korrekt, da Noah die Arche gebaut hat, hatte Moses wohl kein Tier im Boot.

Ich brauch den Code auch nicht, aber bin zumindest Bibelfest genung, um die Personen auseinander halten zu können...nur so als Tip! ;)

hajowito

bibel? achja dieses lustige buch mit dem übersetzungfehler ... nur weil ein mönch nicht richtig übersetzen konnte glauben jetzt einige an die unbefleckte empfängnis ... :thumbsup:

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=398270#post398270]Ich brauch den Code auch nicht, aber bin zumindest Bibelfest genung, um die Personen auseinander halten zu können...nur so als Tip! ;)

hajowito[/quote]

mensch hajo das war doch der witz bei der sache...

naja wil den code keiner`?

Na was ist nun mit meiner Lösung: "0", da Noah die Arche gebaut hat und nicht Moses?

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=398285#post398285]bibel? achja dieses lustige buch mit dem übersetzungfehler ... nur weil ein mönch nicht richtig übersetzen konnte glauben jetzt einige an die unbefleckte empfängnis ... :thumbsup:[/quote]

was jetzt? was ist jetzt das wieder für ein gerücht?!?

[quote='michaelmfi',index.php?page=Thread&postID=398296#post398296]Na was ist nun mit meiner Lösung: "0", da Noah die Arche gebaut hat und nicht Moses?[/quote]

richtig!

Hm, ich meine mal gelesen zu haben, dass das ganze ned ganz so eindeutig ist, sondern dass dieses hebräische Wort sowohl "Jungfrau" als auch "junge Frau" bedeuten kann, von daher weiß man es ned so genau...

ja, mit junger frau ist, glaub ich, das alter ab geschlechtsreife bis schwangerschaft gemeint. ausserdem wird von maria auch gesagt, dass sie keinen mann gekannt habe. also ich glaube, so einfach ist es nicht, wie ein paar religionskritiker meinen. :rolleyes:

Reden wir gerade über Jesaja 7,14?

Der Prophet kündigt hier nicht primär die Geburt eines Jungen an. Es geht hauptsächlich um die Ankündigung einer ungestörten Zeit einer Schwangerschaft. Diese Zeit ist von Gott dazu bestimmt, dass innerhalb ihrer die beiden Könige aus dem Norden aus dem Gesichtskreis Judas verschwinden. (V.16)

Das fragliche Wort meint das unverheiratete Mädchen. Die Betonung liegt hier nicht auf Unverheiratetsein oder auf Jungfräulichkeit. Die Betonung liegt auf der Bereitschaft, Mutter werden zu wollen.

Dieser Text für sich alleine gibt uns keine eindeutige Auskunft, ob "Jungfrau" oder "junge Frau" stimmt. Die Linguistik sagt, dass das Wort für sich alleine betrachtet beide Bedeutungen haben kann. Bei Bibelauslegung muss man jedoch alle Texte widerspruchsfrei miteinander vereinbaren, die sich mit dem fraglichen Thema beschäftigen. Mt1,23 zitiert Jesaja und erzwingt aus dem Zusammenhang (Verse 18-25) die Übersetzung "Jungfrau".

So dick wie die Bibel ist wird das aber kein Smalltalk :D

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=398668#post398668]
Bei Bibelauslegung muss man jedoch alle Texte widerspruchsfrei miteinander vereinbaren, die sich mit dem fraglichen Thema beschäftigen.
[/quote]

ja, jesaja. ;)
endlich mal jemand der bibelfest ist. die bibel ist derart widersprüchlich, dass die exegeten, wohl noch ein paar tausend jahren zu tun haben. beunruhigend wird es erst, wenn alle widersprüche der bibel aufgehoben sind - jendenfalls für nicht-christen. 8)

Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür. Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen.
"Ich bin der Papst."
"Papst, Papst", murmelt Petrus. "Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch."
"Aber ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!"
"Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?", fragt Petrus verblüfft. "Komisch! Hat er mir gar nichts von gesagt."
Der Papst läuft krebsrot an. "Ich bin das Oberhaupt der katholischen Kirche!"
"Katholische Kirche? Nie gehört!", sagt Petrus. "Aber warte mal einen Moment, ich frag den Chef."
Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott: "Du, da ist einer, der sagt, er sei dein Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was?"
"Nee", sagt Gott. "Kenn ich nicht. Weiß ich nichts von. Aber warte mal, ich frag Jesus. Jeeesus!" Jesus kommt angerannt.
"Ja, Vater, was gibt's?" Gott und Petrus erklären ihm die Situation. "Moment", sagt Jesus, "ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück."
Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend.
"Ich fass es nicht", jappst er, "erinnert ihr euch an den kleinen Fischerverein, den ich vor etwas über 2000 Jahren gegründet habe? Den gibt's immer noch!" :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben