Vernünftiges Business Notebook gesucht

iCre

Member
Hallo zusammen,

ich möchte einen sehr guten Freund beraten der sich ein Notebook kaufen will.
Dies soll über ein Dock betrieben werden und nur teilweise getragen werden.

Er möchte machen:
1. Office, office, office
2. Bildbearbeitung
3. Päsentationen (Beamer) + Filme Beamer

Daher soll es ein sehr zuverlässiges Gerät sein

Ich empfahl ihm natürlich ein Thinkpad mit 14"
ABER:
A. Diese haben ja nicht den tollen display port (vgl. T400 und T500).
B. Daher: Erwartet ihr hier Probleme beim Beamer ?
C. Gibt es neue Docking stations für die neuen Thinkpads mit dem display Port?

Zudem bin ich jetzt sehr schlecht über die neuen Thinkpads informiert:
D. Wie ist da die Qualität?
E. Und vor allem welchen nehmen (Einzelteile)
F. Welcher Thinkpad hat ein gutes Display so dass auch Fotos damit gezeigt werden können? Haben die Thinkpads immer noch einen Blaustich?

Was kann ich abgesehen vom Thinkpad noch vorschlagen?

Das absolut wichtigste Ziel:
ist dass es zuverlässig läuft.
Grund: Auf das Book kommen noch weitere Programme die wieder nur von Dritten eingestellt werden. Beim Ausfall sind also sehr viele beschäftigt
Wichtig wäre auch Mattes display mit guten Farben (er will Fotos zeigen).

Hallo,

ich will das mal näher spezifizieren. In Frage kommen:
T400
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_NM52LGE?OpenDocument
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_NM825GE?OpenDocument

Wo sind hier genua die vorteile und Nachteile. Haben beide Systeme die 2 Grafikkarten? Eines davon ist wohl auch ein Studenten Book. Da dort gerne ebschnitten wurde in der letzten Serie T61: Welche Nachteile hat das Studentenbook? Beide haben die LED-Beleuchtung.

Alternativ auch dieses hier aber ebenfalls ein Studentenbook mit evtl. Beschneidungen:
http://ok2.de/product_info.php/info/p713_ThinkPad-T400--NM321GE-.html

Kann man zu allen T400 -ern oder T500 -ern Win XP recovery bekommen und wenn ja kostet es was? Gibt es Probleme mit WIn XP bei diesen Books?

So nun suche ich noch T500 alternativen

Ich weiß nicht ob es die 14" mit DisplayPort onboard geben wird. An der Dockingstation ist zumindest DVI, ob der HDCP beherrscht weiß ich nicht, für Bluray sicherlich sinnvoll falls man mit dem Gedanken spielt. Beim Display würde ich auf LED-Hintergrundbeleuchtung achten.

Ich warte auch noch auf ein T400 mit LED-Backlight und digitalem Monitorausgang (egal ob Display-Port, HDMI oder DVI). Gerade wenn man das Book mal schnell an den Fernseher oder einen Beamer anschließen möchte wäre HDMI sinnvoll, alternativ Displayport mit Adapter. DVI ist zu groß ums beim T400 unterzubringen denke ich mal.

MfG Hanussen

UUPS habe kein T500 mit LED gefunden. Gibt es das nur in der T400er Reihe?

@Hanussen

Ich denke auch dass eine LED Beleuchtung drin sein muss. Nun leider ist mein Freund jetzt beim Einkaufen und warten kann er nicht daher muss ich nehmen was der Markt so hergibt. Gibt es die T500er mit LED? Das wäre eine Alternative da ja hauptsächlich am Schreibtisch damit gearbeitet wird.

Also am Schreibtisch sind die Lichtverhältnisse aber meist schon so, daß die Display-Helligkeit ausreicht. Zumindest ist das bei meinem R60 so, es gibt zwar weitaus hellere Notebooks, aber wenn ich zuhause am Tisch sitze, dann reicht das meiner Meinung nach vollkommen aus. Es ist erst dann blöd, wenn Sonne draufscheint - wenn er also mit dem Rücken zum Fenster sitzt, dann könnte das evtl. problematisch sein. Aber die Situation wird er selbst besser beurteilen können...

Bei den ganz neuen ThinkPads aus der T- und R-Serie sind die Tastaturen leider nicht mehr so toll. Aber Lenovo ist zur Zeit dran, eine Lösung zu finden. Notfalls kann man aber selbst einfach eine T6*-Tastatur einbauen, sofern man günstig an eine drankommt. Ein anderer hat davon berichtet, daß er sich gleich beim Support beschwert hat, und die haben ihm dann auch kostenlos die Tastatur gegen eine alte getauscht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben