Vernünftiger Preis für ein IBM R31?

JanC

New member
Themenstarter
Hallo,
hier steht ein Austausch an, wollte mein R31 gegen ein T60 substituieren :D

Nu fragt sich was ich für mein altes noch so etwa verlangen kann?
Ausstattung:
14,1 Zoll XGA TFT
20GB Festplatte
512 MB RAM
1,13 GHz Celeron-M CPU
DVD-Laufwerk
WLAN-Vorbereitet
Akku ist noch in gutem Zustand, ca. 80% Restkapazität
Gesamtzustand schaut gut aus, leichte Gebrauchsspuren am Displaydeckel (Plaste halt :roll: )

Wurde insgesamt nich sooo viel benutzt, akku hat 70 zyklen...

jemand ne vorstellung was man dafür noch verlangen kann?

jo danke schön, dann hab ich nen anhaltspunkt :-)
hab schon bischen bei ebay geguckt aber die streuung ist so groß ... zumal keiner so wirklich mein modell hatte...

Naja erstmal mein T60 abwarten, dann nen Käufer fürs R31 suchen

+ dvd
+ wlan vorbereitet
+ guter akku
+ 512
- celeron prozzi
- r serie

viel mehr als 200 wird trotzdem nicht rausspringen... also bin auch der meinung wie die anderen hier... 250 vielleicht...

gruß
ludwig

hab ich zuerst gar nicht gelesen: celeron-m cpu?
waren die 1,13 nicht alle pentiums?
es ist auf jeden fall eine alternative zum t23.
hatte mal paar R32 hier, die waren von den maßen nicht so viel größer...

jo ist ein celeron.
Akkulaufzeit war trotzdem damals überraschend gut (meine was bei 4 stunden bei word rumtippen und dunklem bildschirm - braucht 11 watt laut anzeige) deswegen hatte mich das nit so gestört...

Nu ja ich werd nach meinen Klausuren mal schaun ob ich hier anner Uni nen Käufer finde für was bei 250 ... ansonsten wanderts zu ebay zwecks erfolgsmaximierung ;-) ... als ichs vor 4 Jahren gekauft hab wars ja auch für ein IBM verdammt billig (1200 Euro, dafür hat man damals gerad so Plunder-Notebooks von Gericom gekricht)

Aber ich denke halt das sich innerhalb des nächsten Jahres wohl schon der Akku irgendwann verabschieden wird, beim T40 von uns ging das dann irgendwann ziemlich rapide abwärts ... dann kostet eine im R31 funktionierende WLAN-Karte 100 Euro (und dann nur 11mbit...) ... das ists mir dann doch irgendwann nicht mehr wert da noch dick kohle reinzuschaufeln, deswegen solls wech...

So habs jetzt über ebay verkauft...

Resultat: 330 Euro bei 128 MB RAM.
Den RAM hab ich separat für 75 Euro an den Mann gebracht.

ganz ordentliches Ergebnis, hätte ich nicht erwartet - hat mir die Finanzierung des T60 doch erleichtert :-)

@JanC:

Gratuliere! Da hast Du nen ... gefunden. Aber ist halt ebay: mal so, mal so!
Insgesamt 400? ist krass, hätte mich vor Lachen nicht schlafen lassen...

Gruß
barnane

ja hätte ich auch nicht mit gerechnet, aber nachdem ich gesehen hab das man für 256 MB von dem speicher im Schnitt 35 Euro bekommt ... hab ich mich da schonmal entschieden den separat zu kaufen zumal ich den originalen 128er noch hatte...
und naja ... mit über 300 hatte ich auch auf keinem Fall gerechnet aber gut, Geld is auf meinem Konto da kann mans ja hier posten ;-)

Ich mein auch wenn das Notebook noch in einem Top-Zustand war ... aber ich mein für 500 bekomm ich neue HP-Business-Notebooks mit Centrino ... so richtig nachvollziehen kann ich das nicht :o)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben