Vernünftiger Energieanbieter gesucht...

PPrecht

Active member
Themenstarter
Hallo,

da mein bisheriger Energieversorger (Gas und Strom) einen grottenschlechten Kundendienst hat. wie man an folgenden Beispielen festmachen kann:

- Auf Emails wird oft garnicht, und wenn meist nur nach 2-3 Wochen reagiert
- es hagelt Textbausteine, die nicht recht auf meiine Mails eingehen
- die Hotline ist zwar relativ gut erreichbar, darf aber nichts entscheiden und der Hammer: "Ich darf weder zu meinem Vorgesetzten durchstellen, noch eine Telefonnummer herausgeben" Damit sind die unterbezahlten Hotlinemitarbeiter also als Prellbock für mißmutige Kunden gedacht.
- Nach einem halben Jahr haben sie mir mal kurz 1200 EUR extra abgebucht und es innerhalb zwei Wochen nicht geschafft, mein Geld zurückzuüberweisen, stattdessen wollen sie aufgrund meiner Rücklastschrift den Bonus nicht zahlen.

Also suche ich jetzt mal jemanden, der mit seinem Energieversorger und dem Kundendienst zufrieden ist...

Es gubt zwar Verivox, aber traue keiner Bilanz / Kundenbewertung, die Du nicht selbst gefälscht hast :(

Danke

Peter

Moin,

da ich den Anbieter hier nicht anprangern will (darum kümmert sich mein Anwalt) werde ich gemäß den Gepflogenheiten dieses Forums keinen Namen des Anbieters veröffentlichen. Mitglieder, die mir Tipps anbieten können, erhalten auf Wunsch den Namen des Anbieters per PN.

Danke

Peter

@oliveron: hast PN

ein vernünftiger Energienbieter? Fast ein Widerspruch in sich. Die Region wäre noch interessant, am ehesten noch lokale Stadtwerke

Habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht in NRW.
In den letzte 4 Jahren habe ich 5 Versorger gehabt, ich wechsele immer sobald die Preiserhöhung kommt und ich mind. 50,- € im Jahr sparen kann bei festen 2200 KW/h gerechnet. Nehme nie Vorkasseanbieter oder unseriöse Anbieter.
Immer monatliche Zahlweise. Bin nun zu Stromio gewechselt da am günstigsten.

Manche Stromanbieter sind wohl nur in eine Richtung flexibel. Ist dir www.schlichtungsstelle-energie.de bekannt?
Wir haben in der Vergangenheit auch Strom von den Stadtwerken aus der Nachbarstadt bezogen. Die waren vergleichsweise günstig und da kann man zur Not auch in die Geschäftsstelle gehen und von Angesicht zu Angesicht ein Problem besprechen.
Als die den Preis signifikant erhöht haben haben wir zu einem relativ günstigen Ökostromanbieter gewechselt. Wichtigstes Auswahlkriterium war für mich: Keine Pauschalpakete, keine Bonusversprechungen und eine Garantie, dass der Preis für eine bestimmte Zeitspanne feststeht. Und natürlich dass man nicht zu viel schlechtes über den Anbieter im Netz liest. Bei schlechten Bewertungen (und die hat jeder) habe ich versucht diese einzuschätzen, vor allem, ob das dort beschriebene System hat, oder Ausrutscher sind.
Wir haben uns dann für www.naturstrom.de entschieden. Alles lief bisher glatt, also war noch kein Kontakt zum Kundenservice nötig. ;)

Edit: Eigentlich war uns die Preisgarantie nicht so wichtig. Transparenz der Preisstruktur war halt wie beschrieben das wichtigste Kriterium neben den Bewertungen.
Edit2: Wenn ich mir die Webseite von Naturstrom so anschaue, dann bin ich wohl doch ein Gutmensch. Ich sag nix

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben