Vernünftiger DVB-T USB Stick

JoeG35

Active member
Themenstarter
Moin allerseits,

nach mehreren vergeblichen Versuchen mit "Billigzeugs" mal hier die Frage:
Welcher DVB-T-USB-Stick ist wirklich empfehlenswert?

Ich bin auf der Suche nach einem Stick, der mit mittleren Signalpegeln einen brauchbaren Empfang liefert und in D und GB arbeitet.
Und natürlich mit Thinkpads gut zusammenarbeitet. Preis ist eher zweitrangig.

Bin für Tipps/Hinweise dankbar.

Hallo,

also selber habe ich derzeit einen von MSI, den MSI Digivox II. Nun, prinzipiell ist der brauchbar, die Software ist etwas aufgebläht (z.B. mit einem zusätzlichem Fotobetrachter u.s.w.) aber zumindest stabil.

Wenn ich mir jetzt einen neuen kaufen möchte würde ich aber eher zu folgenden Exemplar greifen:
http://www.amazon.de/Digittrade-DVB...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269104673&sr=8-1
Läuft sowohl auf alter als auch auf neuer Hardware einwandfrei, vom PIII mit USB 1 und Linux bis hin zum modernen Win7 Notebook geht alles. Auch der Empfang ist im Vergleich zum MSI etwas besser. Der Vorteil der geringen Systembelastung ist auch bei neuer Hardware von großem Nutzen. Einerseits bleibt viel Power für andere Aufgaben übrig (wenn man mal nur so nebenbei gucken möchte), andererseits spart das Akku und beruhigt den Lüfter. 8)

Prinzipiell gilt: Wenn die Empfangslage nicht wirklich tiptop ist (soll heißen: Sichtverbindung zur Sendeanlage, vielleicht bis 20km) ist man gut beraten über eine zusätzliche aktive Antenne nachzudenken, diese mitgelieferten Miniantennen sind alle recht bescheiden. :thumbdown:

Christian

[quote='elektron',index.php?page=Thread&postID=808465#post808465]diese mitgelieferten Miniantennen sind alle recht bescheiden.[/quote]
ich hab meine einfach abgeschnitten und einen schlichten Draht drangehängt. Empfang deutlich besser. Außerdem kann man den Draht verschieden hängen, legen etc.

Hallo!
Ich verwende im Moment eine Cinergy T USB XXS von Terratec. Damit bin ich recht zufrieden auch was die Empfangsleistung angeht, aber wie ein Vorposter schon schrieb, eine aktive Antenne ist der mitgelieferten kleinen vorzuziehen. Vorher habe ich schon andere Sticks verwendet, aber der von Terratec ist mir wegen der geringen Grösse am angenehmsten.
Als Software verwende ich schon seit längerem den DVBViewer, der ist sein kleines Geld wert, und läuft wesentlich stabiler als die mitgelieferte Software vieler Sticks.
Gruß Stefan[MSIE_newline_end ]

Hi.

Ich selbst hatte eine USB-Lösung von Terratec und eine von Hauppauge, beide haben bei mir unter Windows XP immer ziemliche Probleme gemacht, weil die Software nicht stabil war.
Hab daher leider keine direkte Empfehlung und suche selbst noch. Externe Antenne ist nett, wenn es geht ist es über eine Haus-Antenne natürlich am Besten.

Hi,

ich hab den TerraTec T3 USB Stick.
Der vorher getestete Hauppauge fand nie Sender. Die terratec Software funktioniert, ist aber nicht wirklich schön. Nutze das Windows 7 Mediacenter. Die beigelegte Antenne ist nicht der Hit, nutze den Haussanschluss.
Empfange so sogar Sender in HD. Echt top, die Bild und Tonqualität.

Murxer

Ich würde auch dringend den DVB-Viewer als Software empfehlen. Den benutze ich seit sechs Jahren, damals gekauft für eine Sat-Karte und zwischendurch auch mit Kabel-Hardware verwendet. Funktioniert immer sehr zuverlässig und stabil!

Als Hardware verwende ich einen billigen Hama-Stick, von der Größe her gefällt mir der Terratec-Cynergy aber erheblich besser.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben