Vernünftige Schweizer Pollitiker ?!?

lyvi

New member
Themenstarter
Juhui,

wir dürfen weiterhin unsere datenträger legal sicher.
bericht
ist einer der wenigen guten entscheidungen unserer politiker seit langem.
insbesondere die argumentation der sehbehinderten, so was könnte sich vielleicht auf die EU auswirken.
da geht es ja schliesslich um menschenrechte...........

greeTz Lyvi

Das ist der beste Satz:
Auch das Herunterladen geschützter Werke aus dem Internet zum persönlichen Gebrauch soll bedingungslos zulässig bleiben.

Dann würden Künstler und die anhängige Industrie ganz schön Probleme bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, das es sich durchsetzt.

Alles andere ist in Ordnung und ich glaube auch nicht, das es in Deutschland anders gehandhabt wird.

Ihr ging es dabei auch darum, dass die Umgehung von Systemen zum digitalen Rechtekontrollmanagement (DRM) in jedem Fall und ausnahmslos verboten werden sollte.
Und das ist der größte Blödsinn. :-) Wie soll das gehen? Niemand umgeht einen Kopierschutz, er wird geknackt. :D
Wenn man einen Kopierschutz umgehen kann, ist er nicht wirksam und damit kein Kopierschutz. ;)

Original von lyvi
Juhui,

wir dürfen weiterhin unsere datenträger legal sicher.
bericht
ist einer der wenigen guten entscheidungen unserer politiker seit langem.
insbesondere die argumentation der sehbehinderten, so was könnte sich vielleicht auf die EU auswirken.
da geht es ja schliesslich um menschenrechte...........

greeTz Lyvi

kann man nur unterstützen! benutzer von digitalen medien dürfen nicht durch drm (auch ländercodes usw) usw. gebunden werden! auch müssen benutzerrechte eingehalten werden! und der benutzer von digitalen inhaltendarf nicht eingeschüchtert bzw. fehlinformiert werden!

Original von zigallah
und der benutzer von digitalen inhaltendarf nicht eingeschüchtert bzw. fehlinformiert werden!

Das unterschreibe ich.
Das ist die wesentliche Aussage und hier sollte die Öffentlichkeitsarbeit unserer Regierung mal anfangen. Hier wird nämlich ganz schön für den Kommerz geschürt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben