- Registriert
- 11 Juni 2008
- Beiträge
- 2
hallo,
ich war bis vor 2 wochen in den usa, und habe dort einen T61 erworben hier mal direkt die Details wie ich ihn bestellt habe.
so nun ist mein problem, habe den laptop ca. 1 monat bevor ich zurück gekommen bin erhalten, und habe ihn auch nicht sooo heufig genutzt, und meistens in standbye betrieben, aber nun fallen mir einfach ein paar sachen auf wo ich ihn mehr nutze die einfach nervig sind.
1) der laptop friert manchmal ein, einfach beim surfen z.B. Sanduhr kommt und dann war es das, maus lässt sich zwar noch bewegen aber mehr auch nicht.
2) das booten dauert bestimmt 3-5 Minuten, was ich eindeutig für zulange halte, selbst das starten der Programme in Vista vom Autostart dauert ewig bis alles geladen ist (und ich habe schon die unnützen services usw. ausgeschaltet)
Meine Meinung ist nun, das irgendwas mit dem RAM nicht in ordnung zu sein scheint, was ist eure meinung dazu??? ich mein man könnte sagen ich bin zu verwöhnt aber der ACER von meiner Freundin mit 3GB ram und langsamerer CPU bootet schneller als meiner, und naja...acper!=lenovo
falls ihr mir zustimmt, wie kann ich dann nun am besten vorgehen? ich habe die waranty auf 3 jahre erweitert und normal ist IBM ja international der service, sollte ja eigentlich kein Problem sein, aber wie mach ich denen am besten klar das ich "recht" habe. hoffe ihr hab vlt schon erfahrung und könnt mir weiter helfen.
mfg und danke im voraus
p.s.: meine ThinkVantage taste geht nicht mehr kann das an irgend einem Service liegen den ich gestoppt habe?
ich war bis vor 2 wochen in den usa, und habe dort einen T61 erworben hier mal direkt die Details wie ich ihn bestellt habe.
Code:
INTEL CORE2DUO PROC.T9300
MS WIN VISTA BUSINESS
MSWIN VBUS32 US ENGLISH
INTEL GMA X3100 GM965
2GB PC2-5300 667MHZ 1DIMM
120 GB HDD,5400RPM
INTEL TURBO MEMORY 1GB
DVDREC8XMAXDUALLAY,UBAYSLM
PC CARDSLOT EX CARDSLOT
INT.WIRE.WIFI/LINK4965AGN
INTEGR.BLUETOOTH PAN
9CELL LI-ION BATTERY
so nun ist mein problem, habe den laptop ca. 1 monat bevor ich zurück gekommen bin erhalten, und habe ihn auch nicht sooo heufig genutzt, und meistens in standbye betrieben, aber nun fallen mir einfach ein paar sachen auf wo ich ihn mehr nutze die einfach nervig sind.
1) der laptop friert manchmal ein, einfach beim surfen z.B. Sanduhr kommt und dann war es das, maus lässt sich zwar noch bewegen aber mehr auch nicht.
2) das booten dauert bestimmt 3-5 Minuten, was ich eindeutig für zulange halte, selbst das starten der Programme in Vista vom Autostart dauert ewig bis alles geladen ist (und ich habe schon die unnützen services usw. ausgeschaltet)
Meine Meinung ist nun, das irgendwas mit dem RAM nicht in ordnung zu sein scheint, was ist eure meinung dazu??? ich mein man könnte sagen ich bin zu verwöhnt aber der ACER von meiner Freundin mit 3GB ram und langsamerer CPU bootet schneller als meiner, und naja...acper!=lenovo
falls ihr mir zustimmt, wie kann ich dann nun am besten vorgehen? ich habe die waranty auf 3 jahre erweitert und normal ist IBM ja international der service, sollte ja eigentlich kein Problem sein, aber wie mach ich denen am besten klar das ich "recht" habe. hoffe ihr hab vlt schon erfahrung und könnt mir weiter helfen.
mfg und danke im voraus
p.s.: meine ThinkVantage taste geht nicht mehr kann das an irgend einem Service liegen den ich gestoppt habe?