Verlässlicher E-Mail Client für USB Stick (nicht Thunderbird)

BuboBubo

Member
Themenstarter
Hallo Leute,
ich suche ein verlässliches Programm, mit dem ich meine verschiedenen E-Mail Adressen synchronisieren und verwalten kann. Es sollte auf einem USB Stick laufen, damit die Mails auch unterwegs verfügbar sind Also so was wie Thunderbird.

Das Programm hatte ich in den letzten vier Wochen auf zwei verschiedenen Sticks im Einsatz (und war mit dem Programm an sich total zufrieden), aber BEIDE Sticks sind mir verreckt. Nur neu formatieren half. Das kann nun natürlich ein blöder Zufall sein, aber nach 15 Jahren IT glaube ich nicht mehr an Zufälle :thumbdown:

Kann jemand eine gute Alternative zum Donnervogel empfehlen, die ich ausprobieren könnte?

Herzlichen Dank und
LG
Sandra

Thunderbird Portable hat bei mir auch mehrfach Probleme verursacht, ich hatte das Gefühl, die Software kommt mit umfangreichen Mailbeständen nicht gut klar. Meine Wahl ist nach vielen Versuchen auf Voyager gefallen, das ist die Portable-Version eines sehr beliebten und mächtigen eMail-Programmes namens The Bat! Mehr unter http://de.wikipedia.org/wiki/The_Bat.

Gruss, maculae

[quote='maculae',index.php?page=Thread&postID=448326#post448326]Voyager gefallen, das ist die Portable-Version eines sehr beliebten und mächtigen eMail-Programmes namens The Bat! Mehr unter http://de.wikipedia.org/wiki/The_Bat.
[/quote]Yes Sir.... nutze ich auch für unterwegs.
Sehr zuverlässig, fix und bis nie im Stich gelassen.
Wird mit der Zeit etwas träge, einfach mal mails löschen und "Ordner" --> "Aufräumen und Kompremieren"

btw. gibts ne Möglichkeit die olle Passwortabfrage abzuschalten. Das nervt mich schon ganz ordentlich.

Sylpheed (eigentlich wollte ich ja auf den Ableger Claws Mail verweisen, aber dafür gibt es anscheinedn keine richtige, offizielle Win32 Binary)

Herzlichen Dank :thumbsup:

Ich probiere jetzt mal Koma, Dreammail und Sylpheed nacheinander aus. TheBat! tönt sehr gut und halte ich auch mal im Auge, falls keines der anderen passt. Ich habe keine Problem damit, für ein gutes Programm zu zahlen. Lieber etwas investieren und verlässlich arbeiten können als umgekehrt :P

LG
Sandra

Wenn du die EMails immer dabei haben möchtest und dir das synchronisieren sparen willst, dann würde ich es einmal mit einem IMAP Postfach probieren...

Also, Koma in Verbindung mit IMAP gefällt mir ausgesprochen gut! Das lasse ich nun mal ein paar Tage so laufen.
Vielen Dank für die Tips,
LG
Sandra

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben