Verknüpfungsproblem

einposter

Active member
Themenstarter
System: Lenovo A58 mit XP SP3 Lenovo-Install.

Mail-Client: Thunderbird.

Der Lenovo-Install hat aber gleichzeitig auch den ganzen Windows-Live Sch*** mit aufgesetzt.

Problem: Ich habe eine JPG-Datei auf dem Desktop. Mit rechter Mausklick > Senden an.. > email-Empfänger kann man ja rasch eine mail erstellen. Soweit, so gut, aber auf diesem Rechner sendet er mit die Datei an Outlook-Express/Windows-Live-mail, obwohl TB mein Standardmailclient ist :mad:.

Frage: Wie kann ich den TB "richtig" als Standradmailclient einstellen, so daß so ein Mist nicht mehr vorkommt, Danke.

Du kannst da eMail Format standardmäßig mit Thunderbird verknüpfen...

Zudem: Wenn Du den MS-Kram nicht brauchst: deinstallieren ;)

Das habe ich ja schon gemacht, punto. Trotzdem sendet der link an OE :((

Zuletzt bearbeitet:
Morgäääähn punto,

Danke für Deine Unterstützung :) Ne, daß doofe OE ist noch nicht weg, ebenso dieser ganze Windows Live Geraffel. Kommt im laufe des WE's. Die links muß ich dann auch mal ausprobieren.

Nochmals Danke !

OT: wird es doch der 16.XI. ?

So, der Faden kann zugemacht werden. Über Start > Programmzugriff und Standards habe ich jetzt dediziert TB als mail-Client angegeben. Und nun funzt es bestens :)

Danke für die Lösung - nach der habe ich schon lange gesucht :thumbup:

Also ohne KnowledgeBase - auch gut einposter ;)
Die Links dazu sehe ich auch jedes Mal im XP-Startmenü - wirklich benutzt hab ich die noch nicht...

Zu Deiner Frage:
Es sieht zu 99% jetzt nach dem 12.11. aus - heute gegen 19 Uhr werde ich das dann ändern.

Also ohne KnowledgeBase - auch gut einposter ;)
Die Links dazu sehe ich auch jedes Mal im XP-Startmenü - wirklich benutzt hab ich die noch nicht...

Zu Deiner Frage:
Es sieht zu 99% jetzt nach dem 12.11. aus - heute gegen 19 Uhr werde ich das dann ändern.

Hatte ich bis dahin auch nicht, Punto. Man lernt halt nicht aus. Und den 12. November werde ich dann gleich blocken.... :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben