Verknüpfung auf freigegebenen Ordner im Netzwerk...

Knut676

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich schreib mal trocken runter, was das Oberziel ist und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand kurz helfen könnte, bzw. mir sagt, wodrauf ich achten muss:

Aktuelle Szene: Mitarbeiterin sitzt am Rechner, klickt eine Verknüpfung an, welche nach 3 Sekunden einen Fehler a la "Netzwerkressource kann nicht gefunden werden..." ausspuckt.

An dem Institut der Uni an dem ich arbeite, möchte diese Mitarbeiterin von Ihrem Bürorechner (windows XP) mit einem speziellen Programm, welches Bilddateien aufrufen kann, auf den, nennen wir es mal "Diagnoserechner" (windows 7) zugreifen, bzw. genauer gesagt auf einen Ordner auf diesem Rechner, wo diese Bilddateien liegen.

Das Ganze soll so laufen, dass sie auf dem Desktop halt die Verknüpfung zu der *.exe Ihres Readers hat, der öffnet sich und dann kann sie aus dem Ordner des "Diagnoserechners" diese Bildchen anschauen.

Zusatzinfo:
- Auf dem "Diagnoserechner" war wohl früher, als diese Reader-Geschichte funktionierte, ein Benutzeraccount für sie angelegt!?
- Der Mitarbeiter, der das damals für sie eingerichtet hatte, ist wohl nicht mehr kontaktierbar und daher bleibt es an mir hängen... :(

Jemand eine Idee, was für eine Art Verknüpfung das ist bzw. was dieser ominöse Benutzeraccount damit zu tun hat?

Wichtig ist glaube ich, dass sie eben nicht diesen "Reader" öffnet, der startet und sie dann über "öffnen" einen Ordner im Netzwerk auswählt. Das Ding öffnet sich gar nicht erst, wenn ich diesen Netzwerkkram eingerichtet habe und irgendwie weiß ich grad nicht, um was es sich hier überhaupt handelt.

Hoffe, das Problem erkennt jemand, der sich vielleicht etwas mehr mit Netzwerken beschäftigt?

Dankeschön!

Netzwerkfreigabe auf dem W7 auf "Passwortgeschützes Freigeben" ausschalten, Freigabe für Jeden (Vollzugriff) und Heimnetzwerk nicht nutzen. Auf dem XP-Rechner ein Netzwerklaufwerk verbinden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben