Verkauft Verkauft: T61 3GB Ram 80 GB HD T7100 Modell 8889 Y1D (14' XGA 4:3)

Sven Luehrs

New member
Geld eingegangen, vielen Dank!

Paket geht in den Versandt!

Viel Freude mit dem schönen Stück!

LG

Zuletzt bearbeitet:

Toasterzizis

New member
du meinst wahrscheinlich SXGA+ oder? SVGA gabs glaub ich garnicht...
Was für eine Grafik ist verbaut?

tomatenfisch

Member
ThinkPad T61 (8889-Y1D) Based on 8889-CTO: T7100(1.8GHz), 2GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 14.1in 1024x768 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M, DVD, Intel 802.11agn wireless, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 6c Li-Ion, WinVista Business 32

(sagt Lenovo)

Sven Luehrs

New member
Themenstarter
Danke für den Hinweis:

ThinkPad T61 (8889-Y1D) Based on 8889-CTO: T7100(1.8GHz), 2GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 14.1in 1024x768 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M, DVD, Intel 802.11agn wireless, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 6c Li-Ion, WinVista Business 32

(sagt Lenovo)

TheGrey

Active member
Ich erlaube mir kurz Licht in die Verwirrung zu bringen:
- SVGA (definiert gem. VESA 1.2) geht von 800x600 bis 1280x1024
- XGA (gem. VESA 2.0) sind exakt 1024x768
- hier handelt es sich also um XGA

Sven Luehrs

New member
Themenstarter
Hi,
ich habe keine Ahnung, wann der Chip hergestellt worden ist, aber ich habe auch den Eindruck, dass hier ein bisschen Histerie im Forum herrscht. Diese Chips sind von allen namhaften Herstellern verbaut worden. Alle Hersteller hatten auch dieses Bug-Problem, überwiegen aber bei Geräten mit erhöhter thermischer Belastung, d. h. den schnelleren Prozessoren. Hier ist ein T 7100 mit 1,8 Ghz verbaut, also eher weniger anfällig dafür. Nebenbei bemerkt, wir reden ja von Gebrauchtgeräten, die nach ein paar Jahren alle irgendwann abrauchen. Ich arbeite jedenfalls sehr gerne mit diesem Gerät und die Grafikkarte macht das Gerät doch deutlich schneller als mit Intelgrafik. Für Testzwecke hatte ich jetzt eine Samsung Serie 470 SSD drin, da war das Teil eine richtige Rakete :)

LG

Helios

Active member
Hallo Sven,

schaue Dir mal die Marktplatzregeln an. Lieferst Du das Notebook mit installiertem Windows XP-Betriebssystem aus? Nur den COA Sticker (der Key) alleine ist bei einem Verkauf nicht erlaubt. Ändere dies bitte noch.

Gruss Uwe

Dilbert

New member
Hi,
ich habe keine Ahnung, wann der Chip hergestellt worden ist, aber ich habe auch den Eindruck, dass hier ein bisschen Histerie im Forum herrscht. Diese Chips sind von allen namhaften Herstellern verbaut worden. Alle Hersteller hatten auch dieses Bug-Problem, überwiegen aber bei Geräten mit erhöhter thermischer Belastung, d. h. den schnelleren Prozessoren. Hier ist ein T 7100 mit 1,8 Ghz verbaut, also eher weniger anfällig dafür. Nebenbei bemerkt, wir reden ja von Gebrauchtgeräten, die nach ein paar Jahren alle irgendwann abrauchen. Ich arbeite jedenfalls sehr gerne mit diesem Gerät und die Grafikkarte macht das Gerät doch deutlich schneller als mit Intelgrafik. Für Testzwecke hatte ich jetzt eine Samsung Serie 470 SSD drin, da war das Teil eine richtige Rakete :)

LG

Naja, vielleicht verwechselst Du da was. Eine Defektaussage ist aufgrund einer Statistik wahrscheinlich. Wenn beim Dell Forum, HP Forum oder Amilo Forum über 30.000 Hits und Feedbacks wg. der nVidia sind, dann fließt das schon in die Statistik ein, auch wenn einige 100.000 Notebooks mit nVidia gebaut wurden.
Der nVidia ist ein sehr guter Chip, aber es gab da schon eine gewisse Häufung an Ausfällen bei exakt einer speziellen Charge, die unabhängig von der Beanspruchung war (selbst erlebt). Und mit der CPU Leistung hat dies nun exakt gar nichts zu tun.

By the way, Notebooks rauchen natürlich nicht alle irgendwann ab, wie Du schreibst. Das ist eine unsinnige Pauschalaussage (dies auf einem ca. 8 jahre alten T41p tippend).

Just my 2 cts...

AMhann

New member
mal anders gefragt /bezogen auf Post# 7 = dein Post:
wieviel Monate Garantie gibt es auf die Grafik resp. auf das Board?

• thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben