Verkaufspreis berechnen

jeeva

New member
Themenstarter
Hallo

Ich war schon länger nicht mehr hier, aber habe hier eine Frage:

Ich verkaufe mein R51 1829-DRG das jetzt schon 1 1/2 Jahre auf dem Buckel hat, seine Ausstatung:
- Pentium M 1.5 GHz
- 1024 MB RAM
- 40 GB HD
- Combo CD-RW Laufwerk
- Radeon 7500 32 MB

Zusammen mit einem weiteren Netzteil und Port Replicator II

Er wird dann durch einen Apple MacBook Pro ersetzt.

meine Frage, wieviel darf ich hierfür verlangen? Ich werde es entweder einer Kollegin verkaufen oder bei ricardo.ch anbieten.

Mängel: ein abgebrochener Lid-Switch (Stift zum erkennen ob Display geschlossen ist)

Danke im Voraus

EDIT meine Sig stimmt nicht mehr!

Moin,
bei ebay bekommt ein R51 für so um die 800?, jedoch nur mit 512 MB Ram und ohne Port Replicator aber mit drei Jahren Garanite.

Gruss

das 1829-DRG hat 15 xga ohne flexview.

ich würd den so bei 550? bis 650? schätzen übern daumen...

gruß
ludwig

Das T40 mit 14"-Display und nur 512 MB RAM, aber sonst gleicher Konfiguration (ohne OS) mit 1 Jahr Garantie kostet bei Lapstore 777,- €

Wenn Du 750,- € ansetzt, müsste das marktgerecht sein.

Original von Ludwig

...ich würd den so bei 550? bis 650? schätzen übern daumen...
Oh man. Soviel kostet doch auch ein gebrauchtes, gut ausgestattetes T23, und das R51 ist um einiges besser ausgestattet bzw leistungsfähiger :wink:

Ich würd auch so bei ? 750,- ansetzen.

Gruß
Günni

Naja, ich habe für mein R51 (nur 512 mb Ram mit Flexview) 799€ bezahlt. Neu und 3 Jahre Garantie.

Also ich würde sagen so 650 bis 700€ sind ok. Das entscheidenste ist, Centrino oder "nur Pentium M" Für Centrino bekommst du etwas mehr.

Ich habe bei Ebay schon gebrauchte R51´s gesehen, die für 500 verkauft worden sind. Da ich mich aber nicht auf gebrauchtware einlassen würde, käme ich als Käufer sicher nicht in frage^^

Ja, natürlich Centrino, sagte doch, müsste die Konfiguration des T40 haben, die haben Centrino.

Original von Bastler

Das entscheidenste ist, Centrino oder "nur Pentium M" Für Centrino bekommst du etwas mehr.
Centrino hin oder her, entscheidend ist doch die CPU und Chipsatz. Ich hab auch nur ein Pentium M Thinkpad, da "nur" eine WLAN-Karte von IBM verbaut ist. Bin aber froh darüber, da damals schon den g-Standard beherrschte.

Gruß
Günni

Ludwig hat Folgendes geschrieben:
...ich würd den so bei 550? bis 650? schätzen übern daumen...

Oh man. Soviel kostet doch auch ein gebrauchtes, gut ausgestattetes T23, und das R51 ist um einiges besser ausgestattet bzw leistungsfähiger

naja, schaumal. ein so ausgestattes r51 kriegt man neu für knapp unter 800?~

jetzt muss man bedenken, dass seins 1,5 jahre ist und das natürlich nunmal nicht mehr neu ist, auch wenn es sicherlich noch gut in schuss ist... dann ist auch keine garantie mehr druuf und der kaputte display schliess pin ist auch zu beachten... somit sollte man schon mindestens 150? vom aktuellen neupreis abziehen und dann sind wir nunmal bei 650?... vllt ein bisschen mehr.

naja dann ist ja auch noch PRII und 2. netzteil dabei, dass habe ich jetzt nicht mit einberechnet, ich denkmal einzeln wird sich das besser verkaufen...

o. wurde schon gesagt, dass ein ähnlich ausgestattes t41 bei lapstore 777? kostet... wenn man jetzt bedenkt, dass man bei lapstore auch noch 1 jahr garantie und 14 tage rückgabrecht bekommt. außerdem ist die t serie ja auch deutlich teurer beim neukauf...

also 650?~

ich hab schon zich nb's verkauft und kenne mich deswegen ein bissel aus...

gruß
ludwig

na da bin ich mit meinem R ja noch ganz gut weggekommen...damn! währ ich mal auf das schwarzangebot eines users eingegangen, der hatte mir 720 geboten. 656,50 habe ich letzlich erzielt. das angeot lasse ich mal noch in meiner signatur.

ok, danke euch mal, ich bestätige es ist 15 xga ohne FlexView, es ist Centrino, also i855PM, IPW2100 und P-M Banias 1.5 GHz. Die Garantie ist leider abgelaufen. seit 29.06.2005

Danke mal, also so bei 500? bis 750? aber darüber kann ich ja verhandeln.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben