Verkaufsentscheidung: Was tun mit meinem T30?

Kman

Active member
Ich brauche dringend Eure Hilfe!!!

Aus dringendem, aktuellen Anlass brauche ich dringend eine Menge Geld- und wenn ich sage dringend, dann meine ich das auch. Ich verkaufe schon alles mögliche in der Bucht, und doch reicht es hinten und vorne nicht aus. Das braucht Euch ja eigentlich gar nicht interessieren- jedenfalls überlege ich schon, ob ich mich über mein T30 hermachen soll. Zwar blutet mir das Herz, wenn ich daran denke, zu verkaufen- aber im Zweifelsfall wird mir nichts anderes übrig bleiben.
Ich brauche Eure Meinung: wie viel bekomme ich für mein T30? Sollte ich es besser als Paket oder in Einzelteilen verkaufen? Und ohnt sich der Verkauf überhaupt? Ich möchte IBM treu bleiben und mir stattdessen einen günstigen NetVista für 100 Euro beschaffen- die müsste man also vom Erlös abziehen. Ich bin für jede sachliche Einschätzung dankbar.

Das hier ist es:

Thinkpad T30

- Intel Pentium 4 1900 MHz 512KB L2 Northwood
- 1536 MB RAM, Original-Kingston, PC2700, 1 x 1 GB, 1 x 512 MB
- Samsung HM100JC 100 GB @ 5400 rpm, ca. 4 Monate alt
- IBM DVD+/-RW Matshita DVD-RAM UJ-840S
- Atheros WLAN b/g
- Hauptakku mit 40 Wh, 3 x Ultrabay mit jeweils 25-30 Wh für insgesamt 5 bis 7 Stunden mobile Laufzeit (je nach Verwendung)
- UltraNav, SecureChip, Model Daughter Card...
- XGA-Display
- WinXP Pro inkl. Lizenz

...ansonsten alles Standard-T30-Ausstattung. Details dazu unter:

http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:T30

Das Thinkpad befindet sich in wirklich neuwertigem Zustand. Keine auch nur irgendwie sichtbaren Kratzer auf dem Displaydeckel, keine Schrammen, abgeschabte Ecken, Risse, Brüche oder ähnliches. Clearplate und Bezel haben keine Abnutzungserscheinungen, Scharniere stramm wie am ersten Tag. Tastatur sehr angenehm und im Gegenlicht leicht glänzend. Keine ausgenudelten Schrauben. Unterteil wie neu. Das Display ist strahlend hell und zeigt ein echtes blütenweiß, da ich es erst kürzlich gegen ein fast NEUES eingetauscht habe.

Dazu gehören Reisenetzteil, PortReplikator und ein gewöhnlicher AC-Adapter für den stationären Betrieb.

Ich habe lange gesucht und geschraubt bis ich ein solches T30 mein Eigen nennen konnte- und, wie gesagt, es bricht mir das Herz, zu verkaufen, denn eigentlich möchte ich mein Thinkpad natürlich behalten... Aber ich möchte trotzdem Eure Meinungen zu den oben genannten Fragestellungen hören. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, bleibt mir keine Wahl. ;(

Hoffnungsvolle Grüße
Kman

hast du keine möglichkeit, dir das geld zu LEIHEN? ich weiss ja nicht was du damit vor hast, aber ein so mühsam und für vermutlich auch viel geld zusammengestelltes T30 zu verramschen ist sicher keine gute Wahl... Ich denke auf Ebay bekommst du für das Notebook selbst nicht mehr als 400, max 450 EUR, denn die ganzen tollen Details wissen die wenigstens zu schätzen. dann nochmal einige euros für die 3 ultrabay-akkus, die ich an deiner stelle einzeln verkaufen würde - bringen aber meines wissens nicht mehr als 15-20 eur pro stück. gebrauchte akkus sind halt immer ein risiko und das merkt man schon am preis...

ärgerlich daran: ich bin grad auf der suche nach einem notebook für ca. 500 eur, aber mein vater weigert sich, ein gebrauchtes zu nehmen :(

grüße
markus

Es ist immer eine delikate Sache jemanden in finanziellen Dingen Ratschläge zu erteilen, jedoch täte es mir leid, wenn Du Dein schönes T30 in Stücke zerlegen würdest um einen möglichst hohen Preis zu erzielen...

keine Möglichkeit das Notebook als Sicherheit bei Freunden für einen Notkredit zu hinterlegen...?

Pfandleiher würde (wenn überhaupt) nicht mehr als ?150-200 ausleihen... - was ja auch noch eine Möglichkeit wäre..?

Da man ein Nagelneues Lenovo für ~500 kaufen kann ist ein gebrauchtes T30 von Privat für nicht wesentlich weniger auch kein gutes Argument... zumal in "Fachkreisen" bestimmte zu erwartende Mängel mit in die Überlegung einzubeziehen sind (z.B. Speicherbank-Problem etc) -

Viel Glück jedenfalls...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben