Verkaufen erst ab.....

• Ersteller Ersteller Impcaligula
  • Erstellt am Erstellt am
I

Impcaligula

Guest
Themenstarter
Grüße!

Anscheinend darf man ja hier nicht sofort Artikel verkaufen. Hat dies einen besonderen Grund? Schutz? Sind die
Forenuser besonders geschützt, wenn jemand einen Account mehr als 6 Monate hat? Was macht diesen User und
dessen handelsware / Handelsablauf dann sicherer?

edit deeptrancer: Verkaufsformulierung entfernt.

Könnte man nicht vereinbaren, dass Neumitglieder dann über PayPal oder nur gegen Treuhand oder sonst was
Verkaufen?

Wie gesagt - auch ein User der sich vor mehr als 6 Monaten angemeldet hat, ist kein Schutz vor a) schlechter
Ware oder gar bezahlter und nicht gelieferter Ware.

Grüße,
IC

Guten Morgen,

erstmal habe ich die von Dir clever gewählte Verkaufsformulierung entfernt, da Du hier, wie Du ja richtig erkannt hast, noch nicht anbieten darfst.

Die Kombination aus "60 Tage Mindestmitgliedsschaft" und "aktives Mitglied" soll auch dazu beitragen, dass man sich hier kennenlernen kann. Der primäre Zweck dieser Regelung ist allerdings, dass unser Marktplatz ein Goodie für aktive Mitglieder sein soll und sogenannte "Hit & Run Verkäufer" abhalten soll. Mitglieder, welche hier nur schnell etwas verkaufen und sich nicht weiter am Forengeschehen beteiligen möchten, bringen keinem was. Daher diese Regelung.

die regelung gits doch so oder etwas abgeändert in jedem großen forum welches auch einen marktplatz anbietet. ich kenne es aus einigen foren.

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=585009#post585009]Guten Morgen,

erstmal habe ich die von Dir clever gewählte Verkaufsformulierung entfernt, da Du hier, wie Du ja richtig erkannt hast, noch nicht anbieten darfst.

Die Kombination aus "60 Tage Mindestmitgliedsschaft" und "aktives Mitglied" soll auch dazu beitragen, dass man sich hier kennenlernen kann. Der primäre Zweck dieser Regelung ist allerdings, dass unser Marktplatz ein Goodie für aktive Mitglieder sein soll und sogenannte "Hit & Run Verkäufer" abhalten soll. Mitglieder, welche hier nur schnell etwas verkaufen und sich nicht weiter am Forengeschehen beteiligen möchten, bringen keinem was. Daher diese Regelung.[/quote]
Nein! Na ja... ein Versuch war es "Wert". Zu den Argumenten, ja, ist verständlich. Doch. Dann muss ich die Teile leider bei der Bucht
unterbringen, was ich zZt wirklich ungern mache, aber das ist ein anderes Thema. Aber verständlich wie Du argumentierst.

[quote='meister.',index.php?page=Thread&postID=585011#post585011]die regelung gits doch so oder etwas abgeändert in jedem großen forum welches auch einen marktplatz anbietet. ich kenne es aus einigen foren.[/quote]Ich wiederum muss sagen, dass von je 10 Foren, wo ich angemeldet bin, gerade mal im Schnitt eines dies so praktiziert. Was aber keine
Wertung ut / schlecht nun sein soll.ob g

Auch sollte man nicht vergessen, dass der Forumssponsor selber ein Händler ist und wir hier alle Gäste sind... Man sollte sich daher an die Regeln halten und das "HausRecht" nicht diskutieren (wobei es bereits genug Erklärungen gibt, ohne das diese bei jedem Neumitglied/Verkauf zitiert werden müßten... Vergleiche mit anderen Foren sind da auch keine Hilfe...

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=585039#post585039]Es ist gut so wie es ist, PUNKT.[/quote]Jawoll "Chef"!
8)

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=585039#post585039]Es ist gut so wie es ist, PUNKT.[/quote]

*Unterschreib* :)

Und wenn Cheffe (Sahin) das sagt muss es gut sein :)

[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=585047#post585047][quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=585039#post585039]Es ist gut so wie es ist, PUNKT.[/quote]Jawoll "Chef"!
8)[/quote] :D :D Naja mal ehrlich, du kannst ja auch nicht zu nem Polizei Beamten gehen und mit ihm diskutieren, welche Vorteile es hat wenn man in einer 30er Zone mit 200 fahren könnte :D Regeln sind Regeln, entweder man akzeptiert es, oder verlässt den Ort den geschehens ;)

ist, oder war grad wieder vollmond ...... ?

trollalarm :!:

macht den thread dicht, völlg sinnlos ....

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=585085#post585085]ist, oder war grad wieder vollmond ...... ?

macht den thread dicht, völlg sinnlos ....[/quote]Sorry, man kann ja alles hinein interpretieren, aber wieso bitte "Trollalarm"?
Ich stelle hier als Neuling eine Frage, da ich die Zusammenhänge nicht sofort erkenne,
welches für dieses Forum gelten - und Du kommst mit Trollalarm? Hm.

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=585085#post585085]ist, oder war grad wieder vollmond ...... ?
[/quote]
JA

[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=585084#post585084]
Tja, da hast Du wohl was falsch verstanden?!? Ich habe gefragt, warum, dem so ist. Und nicht sofort das
System als solches versucht zu kippen. Ich bat um eine Erklärung für einen Neuling, der bis jetzt keinen
ersichtlich wichtigen Grund erkant hat.
[/quote]

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=585009#post585009]
Die Kombination aus "60 Tage Mindestmitgliedsschaft" und "aktives Mitglied" soll auch dazu beitragen, dass man sich hier kennenlernen kann. Der primäre Zweck dieser Regelung ist allerdings, dass unser Marktplatz ein Goodie für aktive Mitglieder sein soll und sogenannte "Hit & Run Verkäufer" abhalten soll. Mitglieder, welche hier nur schnell etwas verkaufen und sich nicht weiter am Forengeschehen beteiligen möchten, bringen keinem was. Daher diese Regelung.[/quote]

@Virility
Das habe ich dann auch verstanden als Erklärung.

[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=585087#post585087][quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=585085#post585085]ist, oder war grad wieder vollmond ...... ?

macht den thread dicht, völlg sinnlos ....[/quote]Sorry, man kann ja alles hinein interpretieren, aber wieso bitte "Trollalarm"?
Ich stelle hier als Neuling eine Frage, da ich die Zusammenhänge nicht sofort erkenne,
welches für dieses Forum gelten - und Du kommst mit Trollalarm? Hm.[/quote]
weg-editiert

[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=585005#post585005]Hat dies einen besonderen Grund? [/quote]
[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=585087#post585087]Ich stelle hier als Neuling eine Frage, da ich die Zusammenhänge nicht sofort erkenne,
welches für dieses Forum gelten - und Du kommst mit Trollalarm? Hm. [/quote]

Die Sufu ist dein Freund.

Verschoben in wsnp.

G.

@impcaligula

wer lesen kann ist klar im vorteil

hier empfehle ich den hinweis von @tüte und dann noch die ergänzungen von @goonie

dann sollte auch dem imperator alles klar werden. ;)

gruß in't huus

gatasa

Deine Berufsbezeichnung lautet Diktator, da müsste es in deinem ureigensten Interesse liegen, das Regeln nicht angezweifelt werden...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben