Verkauf nach Rumänien?

17b

Active member
Themenstarter
Registriert
17 Aug. 2006
Beiträge
1.664
Habe einen Artikel bei Ebay laufen und nun fragt mich ein pot. Käufer ob ich nach Rumänien verschicke und Paypal nehme.
Ich habe zwar ein Paypal Konto, aber beide Optionen nicht angeboten.

Soll ich da die Finger von lassen?
 
Würde ich auch lassen, wär mir zu heikel...
Na ja, Vorkasse muss ja eh, trotzdem lieber nicht. Gibts da kein eigenes eBay-Portal?
 
Ich würde das nur über eine Banküberweisung machen. Das dürfte auch von Rumänien aus kaum was kosten, da die ja auch in der EU sind.

Bei paypal hast du vielleicht nur Ärger wenn der Käufer behauptet, es wäre nix angekommen. Es gibt zwar einen Verkäuferschutz bei paypal, aber wie gut sowas abläuft weiß ich nicht.
Bei einer Banküberweisung hast du das Geld wenigstens sicher. Sag ihm einfach, paypal sei dir zu teuer bei größeren Beträgen und biete ihm die Auslandsüberweisung an.
 
[quote='drivingsouth',index.php?page=Thread&postID=683344#post683344]Ich würde das nur über eine Banküberweisung machen. Das dürfte auch von Rumänien aus kaum was kosten, da die ja auch in der EU sind.[/quote]Rumänien benutzt aber nicht den Euro. Überweisungen in Fremdwährungen sind teuer. Frag mal deine Bank was eine Überweisung nach England kostet...
 
OK, also kein Paypal sondern nur Banküberweisung.
Wie ist es denn mit dem Versand dahin? Versand geht ja immer zu Lasten des Käufers. Wenn ich verschicke und ne Transaktionsnummer habe sollte es doch von meiner Seite aus kein Problem sein, oder?

Womit begründet ihr die Aussagen nicht dort hin zu schicken? Bauchgefühl oder fundierte Erfahrungen?
 
[quote='17b',index.php?page=Thread&postID=683351#post683351]Womit begründet ihr die Aussagen nicht dort hin zu schicken? Bauchgefühl oder fundierte Erfahrungen?[/quote]Ich würde es versuchen so auszudrücken: Es ist immer schwieriger eigene Ansprüche im Ausland durchzusetzen als im Inland.
Das gilt natürlich nur wenn es wirklich zu Schwierigkeiten kommt.

Erkundige nach den Versandkosten nach Rumänien nimm Überweisung als Zahlungsart und Versand erst nach Zahlungseingang auf Deinem Konto.

Hanno
 
warum nicht??? habe schon in die halbe welt verkauft, einfach paypal nehmen, den artikel versichert versenden (pflicht bei paypal) und im zweitel die track nummer zu paypal senden, das sie sehen das der artikel angekommen ist.
 
Paypal ist auch ok - Paypal macht die Bezahlung an dich nur, wenn der Käufer Bonität hat -

ich habe dort Verwandtschaft und keine Bedenken gegen Abwicklung ggü. RO.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben