VeriFace auf einem Z61m? Gesichtserkennung funktioniert nicht...

AndreasP80

New member
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
151
Hi,

hab heute von Lenovo die VeriFace Software für mich entdeckt und bin ehrlich gesagt auf den ersten Blick begeistert :) Will das unbedingt ausprobieren...

Hier fand ich die aktuelle v3 Version:
http://consumersupport.lenovo.com/lenovo/drivers/2412/1837.html

und auf mehreren Seiten gibt es auch die beie mir funktionierende v2 zum Download, aber die Seiten darf man hier nicht posten.

Leider musste ich feststellen, dass die aktuelle v3 bei mir nicht funktioniert. Ich bekomme schon bei der Installation eine Fehlermeldung die mir sagt, dass ich kein Lenovo Gerät hätte ?(
Obwohl ich n IBM ThinkPad Z61m habe müsste das doch auch ein Lenovo sein... Denn knapp par Monate nach dem kauf meines Gerätes stand auf den neuen Geräten auhc Z61m aber nicht mehr von IBM sondern Lenovo... Die v1 läuft zwar bei mir an und scant das Gesicht auch bei dem LogIn Bildschirm, aber ein Einlogen ist irgendwie nicht möglich. Nach dem normalen Passwort einlogen schaltet er auch nicht die Cam aus, das lämpchen läuchtet einfach weiter :-(

Hat schon jemand erfahrung mit der Software oder vieleicht einen Tip wie ich die Software dazu zwingen könnte sich trotzdem zu installieren?
 
Jup, hab Vista. Bekomme jedes mal n fehler das VeriFace auf die Benutzerdaten nicht zugreifen kann...

image1ay4.jpg
 
Hallo AndreasP80

Ich soeben festgestellt das ich das gleiche Problem habe.
Ich selber benutze die Webcam von Lenovo, den mein T61p hat keine integriert.
Kann es sein, das es nur mit integriertem Cam funktioniert??

Gruss Domo
 
Nee, an der integrierten kann es nicht liegen... Ich habe ein Z61m mit integrierter Cam und bei mir funktioniert das Programm leider nur teilweise :-(

Habs hinbekommen das Programm zu installieren und auch versucht zu konfigurieren, aber leider ist das programm irgendwie beschränkt und zeigt mir andauernd zugrifsfehler an.
Anscheinend ist das ganze nur für bestimmte Lenovos gedacht.

Installieren klappte bei mir übrigens nur, als ich das setup als administrator startete...
 
Hi AndreasP80

Hab soeben das ganze problemlos installieren können.
Nun hab ich aber ein anderes Problem.
Wenn der PC gespert ist, kommt das VeriFace login Bildschirm nicht.

An was kann das nun wieder liegen??

Gruss Domo
 
So, jetzt habe ich das Problem behoben.
Ja es funktioniert mit jeder externer WEBCAM. Die Software ist ich super.

Also ich hab zuerst die Version 3.0 installiert, und danach darüber die Version 1.0.0.1. Und schon funktioniert das es einwandfrei.
Ich hoffe du wirst dein Problem auch noch beheben können.

Gruss Domo
 
Eine Frage: Was kann man mit der Software machen bzw. wofür ist sie gut?

PS: Hab' auch ein Z61m... aber leider keine interne Cam.. :huh:
 
Hi,

seit neustem gibts auf der Treiber Seite von Lenovo zum " Product: Notebooks - 3000 G530" die VeriFace Software aktuell "Veriface v1.00.000 2008-12-01 60.5 MB Windows Vista" Komisch das die Software nur mit den günstigen Notebooks von Lenovo angeboten wird...
 
Habe bei meinem S10e auch VeriFace III drauf, fand es auch recht gut!
Aber leider ist es nicht sicher!! Hab ein Foto mir der Webcam geschossen, auf externem Monitor groß gemacht und die Kamera draufgehalten, und "bling" es funktioniert auch mit dem Foto.. so ne sch...

Naja, aber ganz nettes Gimick, meine Nachbarjungs finden es super, aber für nen sicheren Schutz reicht es leider nicht....

VG Bigbob :D
 
hy

für alle die sich für die veriface-software intressiert, soll mal die Lenovo_VeriFace 3.5_for_Vista ausprobieren.
habe ich auf meinen R61i installiert und funktioniert einwandfrei, habe es sogar auf einen Toshiba installiert und funktioniert.

7777bernde



habe die mail von Bigbob gelesen und muss dazu sagen, das sie den fehler deseitigt haben bei Lenovo_VeriFace 3.5_for_Vista.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben