Vergleichstabelle?

pudu1951

New member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
33
[align=left]Hallo,

nachdem mein T21 leider immer noch zeitweise spinnt, bin ich am Überlegen, für einen Nachfolger zu sorgen. Dieser sollte graphikmäßig folgende Funktion erfüllen: OPENGL (v1.3)-fähige 3D-Graphikkarte mit mind. 64 MB
Dem Vernehmen nach muß es dann wohl wenigstens ein T4X sein ...

Gibt es irgendwo eine Tabelle, in der die Haupteigenschaften der verschiedenen T-Serien zum Vergleich gegenübergestellt werden? Also in der Art:

.......................T40.....T40p.....T41.....T41p.....T42.....T42p.....T43.....T43p.....T60.....T60p.....T61.....T61p..... (ich weiß nicht, ob all diese Modelle auch wirklich existieren ...)
CPU
Display
RAM
Graphik
opt. LW
Batterie
weitere(s) wichtige(s) Feature(s)

Ich meine, nach so einer Hilfe bei der Vorauswahl könnte es dann einfacher sein, sich genau DAS passende Gerät auszusuchen.
Für Hinweise dankt im voraus

pudu 1951[/align]
 
Hallo,

eine solche Vergleichstabelle gibt es meines Wissens nach nicht, schon allein aus dem Grund, da es für jedes einzelne "Basis-Modell" (z.B. "T43") nochmal zig Varianten gibt (verschiedene Größen, verschiedene Displays, verschiedene Grafiklösungen, etc., pp.)...

Gute Erfahrungen habe ich mit den Thinkwikis (egal ob nun unserem deutschem oder dem englischen) gemacht; dort werden zumindest mal zu jedem Modell alle existierenden Varianten aufgelistet, was schonmal bei der Überblicksverschaffung hilft.

Ansonsten kannst du ja einfach mal posten, was du genau suchst.
Welche Anforderungen hast du an das Notebook, was für eine Ausstattung sollte ungefähr vorhanden sein und was möchtest du so ca. ausgeben...
Dann können wir dir hier bestimmt auch schon etwas weiterhelfen und ein paar Vorschläge machen...

Gruß, Jonny :)
 
[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=416774#post416774]Hallo,

eine solche Vergleichstabelle gibt es meines Wissens nach nicht, ...

Ansonsten kannst du ja einfach mal posten, was du genau suchst. ...
Dann können wir dir hier bestimmt auch schon etwas weiterhelfen und ein paar Vorschläge machen...

Gruß, Jonny :)[/quote]
Hallo Jonny,

Dir und den anderen Tipgebern sei gedankt! Schade, daß es so eine Tabelle nicht gibt :( ...

Tja, was wünsche ich mir?
1. einen schnellen Prozessor
2. ca. 100 GB HD 5400 UpM
3. 14"-Display, normal, matt
4. lange Akku-Laufzeit
5. DVD+CD-Brenner
6. WLAN a,b,g (wobei mir der Unterschied zwischen den WLANs der verschiedenen Hersteller [Intel, Thinkpad, Sierra] nicht klar ist ...)
7. Modem 56k
8. LAN 10/100
9. 2 GB RAM
10. Graphik mit genannter Mindestperformance: OPENGL (v1.3)-fähige 3D-Graphikkarte mit mind. 64 MB
11. 3 x USB 2.0
12. ext. Disketten-LW
13. OS XP pro oder ohne
14. Preis unter € 500,- :rolleyes:

Also, was würdet Ihr empfehlen?
Gespannt

pudu1951
 
Dann würde ich mal beim T42p oder T43p nachschauen.
Exakt deine Anforderungen wird keins erfüllen, aber diese Modelle kommen da wohl am nächsten dran.
 
Müssen die drei USB Anschlüsse am Rechner sein oder reicht es, wenn die Dockingstation drei besitzt?

3 mal USB am Rechner gibt es erst ab den 60er-Reihen. Da kommen EUR 500 nicht hin.
Ein externes Diskettenlaufwerk (nicht USB sondern anders) gibt es bei den 60ern nicht mehr. An die früheren (T4x, R5x) kann man eines an jede Dockinglösung anschliessen.
T40-42 fallen wegen der Flexinggefahr aus.
T43 oder R52 mit X300 und Mini Dock (4 mal USB 2.0 sowie ein Diskettenanschluss am Dock) sollten die Anforderungen erfüllen. Achtung: R52 gibt es nicht nur mit 64 sondern auch mit 32 MB Grafikspeicher.
OpenGL 1.3 ist sieben Jahre alt. Kann die X300 das? Danach suche ich jetzt nicht.
 
derzeitiger stand meiner erfahrungen ist, dass die T43 nicht fehler/flexingfreier sind als die T40-42. Nur wird darum nicht so ein buihu gemacht, wie bei den T4x, wo jeder an 20 verschiedenen Stellen schreibt, was für ein Schrott die T4x sind, wenn eine bestimmte Anzahl an Geräten nach 5 Jahren Betrieb ausfällt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben