Vergleichsansicht Advanced / Mini Dock

nix griffbereit kann dir die unterschiede aber sagen

diese Funktionen haben beide

diese Funktionen hat nur das advanced dock


Einfacher Systemanschluss durch Ausrichtung an der oberen linken Ecke
Schritt-für-Schritt-Informationen durch LEDs und separate Tasten für die Entnahme des Systems
Ultrabay Enhanced für den Anschluss zusätzlicher Einheiten - Unterstützt DVD-Laufwerke, CD-RW/DVD-ROM-Kombinationslaufwerke und Multi-Burner-Laufwerke für die Ultrabay Enhanced. In dieser Position kann auch ein zweites ThinkPad-Festplattenlaufwerk installiert werden.
Ein normal hoher, halbhoher oder flacher PCI Express-Adapter (bei einem flachen Adapter wird eine Halteklammer für einen hohen Adapter benötigt)
6-in-1-Kartenleser - Unterstützt sechs digitale Datenträgertypen (wie z. B. xD, SD, Compact Flash, MultiMedia-Adapter, SmartMedia und Memory-Sticks)
Standard-Einheitenanschlüsse - 5 ( mini hat nur 4 )USB 2.0-Anschlüsse, 1 PS/2-Anschluss für Tastatur oder Maus, serieller und paralleler Anschluss
Audio-/Videoanschlüsse - Mikrofoneingang, Kopfhörerausgang, S/PDIF (digitales Audio), DVI-D und VGA
Übertragungsanschlüsse - Gigabit Ethernet (RJ-45) und Modem (RJ-11)
Integrierte Verriegelung und Anschlussmöglichkeit für Sicherheitsschloss sowohl für den ThinkPad als auch für die erweiterte Andockstation
Integriertes Netzteil - Lädt den Systemakku des ThinkPads auf und sorgt für die Stromversorgung für alle Funktionen der erweiterten Andockstation
Kompatibilität mit den ThinkPad R-, T- und R-Systemen der nächsten Generation (ab 60 Series). Ältere ThinkPad-Modelle werden nicht unterstützt.
Begrenzte Gewährleistung durch Lenovo und Service und Support von IBM

das advanced dock hat wohl nen ziemlich nervenden lüfter ... dafür halt nen steckplatz für ne pci express karte und nen einschub für nen laufwerk
 
Als kleinen Tipp:
Wenn du eine Advanced Mini Dock kaufst, achte darauf, daß du eine erwischst, bei der man den Schlüssel abziehen kann, wenn das Schloß aufgeschlossen ist. Ansonsten muß der Schlüssel immer im Schloß stecken bleiben, was das Ding noch mal gute 3cm breiter macht. Mich nervt das etwas an meiner Dock.
Schau dir die Docks mal bei ebay an.
Das ist eine alte, bei der man den Schlüssel nicht abziehen kann:
320270859924
Bei der hier kann man den Schlüssel abziehen:
150266750435

Erkennt man z.B. an dem weißen Teil des Aufklebers für die Beschreibung, bei der alten Version fehlt der weiße Teil. Vielleicht erkennt man es auch am neuen Thinkpad-Aufkleber auf dem Gehäuse.
 
[quote='drivingsouth',index.php?page=Thread&postID=403605#post403605]Erkennt man z.B. an dem weißen Teil des Aufklebers für die Beschreibung, bei der alten Version fehlt der weiße Teil. Vielleicht erkennt man es auch am neuen Thinkpad-Aufkleber auf dem Gehäuse. [/quote]Gut zu wissen . . .
Wenn ich ein neues kaufe, ist der Schlüssel wohl immer abziehbar?

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=403605#post403605]das advanced dock hat wohl nen ziemlich nervenden lüfter ... dafür halt nen steckplatz für ne pci express karte und nen einschub für nen laufwerk [/quote]
Kann man den evtl. gegen einen leiseren austauschen?

Grüße
Klaus
 
[quote='drivingsouth',index.php?page=Thread&postID=403605#post403605]Bei der hier kann man den Schlüssel abziehen:
150266750435[/quote]

Wenn ich nach dem Preis für ein Netzteil "googele", dann relativiert sich der Preis bald schon - für 135,- € ist mir schon ein Dock im Shop begegnet
oder gehört das Netzteil generell nicht dazu?

Grüße
Klaus
 
können kann man das schon, aber ist wohl nur sehr sehr schwer realisierbar. gibt nen thread hier im forum...

richtiges plug und play hast du glaube ich nur bei dem advanced dock wg. dem zirkus mit dem netzteil glaube ich...
 
Von der Advanced Dock würde ich abraten: Das Ding hat einen eingebauten Lüfter und macht Lärm. Hier in Forum haben sich schon einige beschwert. Wenn Du nicht unbedingt Features brauchst, die nur bei diesem Model vorhanden sind, kauf die Mini Dock. Die Geschichte mit dem Schlüssel ist ein Hoax.
 
[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=403870#post403870]Die Geschichte mit dem Schlüssel ist ein Hoax. [/quote]
Was willst du damit sagen?
Ich kann bei meiner Dock (Mini) den Schlüssel nur abziehen, wenn ich abgeschlossen habe...
 
[quote='sonny',index.php?page=Thread&postID=403873#post403873][quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=403870#post403870]Die Geschichte mit dem Schlüssel ist ein Hoax. [/quote]
Was willst du damit sagen?
Ich kann bei meiner Dock (Mini) den Schlüssel nur abziehen, wenn ich abgeschlossen habe...[/quote]

Das glaube ich erst, wenn ich es selbst probiert habe ! Im Forum gab es schon mal einen Thread zu dem Problem. Bei meiner Dock hatte ich auch erst den Eindruck, der Schlüssel liesse sich nur abziehen, wenn abgeschlossen. Es ging mit etwas Fingerspitzengefühl aber auch wenn offen...
 
mein schlü+ssel geht leider auch nur raus wenn es abgeschlossen ist ... und auch schon alles probiert ihn so rauszukriegen
 
Was hast du denn für eine Dock? Die "Thinkpad"-Dock oder die "IBM"-Dock? Hat deine den weißen Aufkleber oder fehlt dieser bei dir? Hier geht es definitiv nicht. (alte "IBM"-Dock)

Ich glaubs auch erst, wenn ichs sehe, daß man bei der alten Dock den Schlüssel abziehen kann.
 
[quote='Noreia',index.php?page=Thread&postID=403809#post403809]...

richtiges plug und play hast du glaube ich nur bei dem advanced dock wg. dem zirkus mit dem netzteil glaube ich...[/quote]kannst du das nochmal genau erläutern? Ich wüsste nicht, wo mein Mini-Dock kein Plug+Play wäre... Notebook drauf, 2 Sekunden warten und alle angeschlossene Hardware funktioniert...
 
meine advanced mini dock is definitiv hot plug

welches modell das genau ist muss ich nächste woche gucken wenn ich wieder zuhause bin
 
btw: @ebay#150266750435, ich glaub nicht, dass das dingen OVP ist, laut Lenovo gehört da ein Netztzeil rein, und zumindest bei mir waren die Schlüssel anders angebracht (mit nem Kabelbinder um den Steg mit dem "Lenovo"-Aufdruck angebunden)
 
naja, wenn das mini-dock kein eigenes netzteil hat musst du halt dieses erst anschließen...
 
[quote='Noreia',index.php?page=Thread&postID=404065#post404065]naja, wenn das mini-dock kein eigenes netzteil hat musst du halt dieses erst anschließen...[/quote]idr. wird dir mit der Mini-Dock ein stadard-90W-Netzteil mitgeliefert, welches du dann auch angeschlossen lassen kannst, für unterwegs hast du ja noch das Netzteil, welches mit dem Thinkpad gekommen ist.
 
kleiner Einspruch:

ich habe eine advance Dock, und der Lüfter nervt keineswegs, sicher kann man ihn ein wenig hören,
aber stört nicht unbedingt.

Gruss VW
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben