Vergleich zu IBM?

dante

New member
Hallo Gemeinde,

Meine Freundin fragte mich heute was denn an mein hochgelobtest R52 so rankäme? Tja, was soll ich da sagen wenn ich keine Ahnung habe. Ich meinte es könnte wohl ein Dell sein oder Alienware, aber stimmt das auch so?

Welche Notebooks sind vergleichbar zu den IBM´s in Preis/Leistung und Verarbeitung?

EDIT by tüte: verschoben

to cut a long story short:

Für mich gibt es KEINE Alternative oder vergleichbare Notebooks die in Fragen Qualität und Support an IBM rankommen. Preis/Leistung ist so eine Sache, da können sicher auch andere mithalten, da die IBMs ja recht viel kosten! Der Mehrpreis lohnt sich aber in jedem Falle. Wenn es kein IBM werden soll, dann würde ich ein Samsung kaufen, glaube ich.

Hallo!

Ich würde entweder ein Panasonic kaufen oder evtl. komplett auf einen MacBook umschwenken....

Original von Cmdr Raycoo
Wenn es kein IBM werden soll, dann würde ich ein Samsung kaufen, glaube ich.

... dito ... habe ein Samsung und ein IBM zu Hause, ganz bewußt .. beide Hersteller bieten gute Geräte und einen entsprechenden Support, wobei das T60 mit dem Flexview Display schon das Sahnehäubchen bietet und auch etwas robuster verarbeitet ist und den g*ilen roten Knubbel hat.

Apple MacBookPro .. aber bitte in weiss, ne ? .. warum ? .. na damit man IN ist, oder wozu kauft man sonst Notebooks ?

grüsse
Tom

Ich würde auch ma sagen das Samsung schon kunkurenzfähig zur R Serie ist.
Also das Samsung R65 Pro oder P50 ist meiner Meinung schon eine gute Alternative zum R60 nur das Display ist bei ersterem echt mieß.
Was auch noch eine gute Alternative wäre, das LG M1. Ich hab mit mal das P1 ausgiebig angesehen und es hat mir seehr gut gefallen, das Display war zwar verspiegelt, aber es war lang nicht so spiegelig wie die meisten, schwer zu erklähren ;)
Was mir beim IBM R garnicht gefällt sind die äußeren Abmaße, eine Dicke von 4cm ist echt eine Zumutung, da sind oben genannte besser, allerdings sind sie
dafür halt anfälliger für Kratzer etc.

cu :)

Original von Killigrew
Ich würde auch ma sagen das Samsung schon kunkurenzfähig zur R Serie ist.
Also das Samsung R65 Pro ist schon echt ne gut und meiner Meinung nach vergleicher als ein R60 nur das Display ist echt mieß.
Was auch noch gut eine alternative wäre, das LG M1, ich hab mit mal das P1 ausgiebig angesehen und es hat mir seehr gut gefallen, das Display war zwar verspiegelt, aber es war lang nicht so spiegelig wie die meisten, schwer zu erklähren ;)
Was mir beim IBM R garnicht gefällt sind die äußeren Abmaße, eine Dicke von 4cm ist echt nur Zumutung, da sind oben genannte besser, allerdings sind sie
dafür halt anfälliger für Kratzer etc.

cu :)

Also das ein Samsung R65 mit einem ThinkPad mithalten kann, ist für mich wirklich ein Witz. Die Samsung R Serie ist sowie eher die "Media Markt Serie". Ich habe ein Samsung X20. Die X20 Reihe von Samsung wurde immer als Business Notebook verkauft. Das Notebook ist für mich aber ganz sicher kein Business Notebook. Das Display ist super schlecht ausgeleuchtet. Und bei einem Notebook ist nichts wichtiger als das Display. Die Tastatur war schon zwei mal defekt. Das Mainboard einmal und das defekte DVD Laufwerk wurde nie repariert oder ausgetauscht. Über den Reperatur Service für Samsung Notebooks, die Firma Teleplan, kann ich auch nur lachen. Ein super schlechter Service. Ohne Grund und Nachfrage haben die mein Netzteil ausgewechselt. Der Nachteil dabei: Ich habe 7 Wochen auf das neue Netztweil gewartet und konnte mein Notebook in der Zeit nicht betreiben. So etwas soll eine "Business Service" sein?

Von den Unterschieden in der Gehäuse Qualität zwischen einem ThinkPad und einem Samsung Gerät wollen wir mal gar nicht erst sprechen.

Snippy

@ dante

das selbe hatte mich eine (nicht meine) Freundin auch gefragt nach dem Sie sich ein Notebook von Fujitsu Siemens bei Sarturn gekauft hatte. Wir haben beide den gleichen Preis bezahlt! Meins war ein R51e mit Celeron M 1,6 Mhz 40 GB HDD, 512 MB Ram und 15 XGA. Groß, schwer, Tastatur klappert und das Bild naja, Akku hält ca 2h. Sie hatte einen Pentium M770 mit 2,13 Mhz, 100 GB HDD, 1 GB RAM und ein 15,4 Breitbild TFT mit echt gutem Bild und wirklich toller Tastatur mit ca 4h Akkulaufzeit ! Ich war geschockt!!! Was sollte ich da Antworten? Ich hab mein TP dann noch für viel Geld aufgerüstet (500 eur) aber das kanns doch nicht sein! Nein nun hab ich es wieder verkauft! Ich benutze wieder mein altes TP570e. Wenn ich das 570e mit der seinerzeit vorhandenen Notebooks von der Konkurez vergleiche ist es ihnen weit überlegen! Aber mein R51e war es heute leider nicht meht!

gruß xxx

Celeron M 1,6 Mhz 40 GB HDD, 512 MB Ram und 15 XGA. Groß, schwer, Tastatur klappert und das Bild naja, Akku hält ca 2h. Sie hatte einen Pentium M770 mit 2,13 Mhz, 100 GB HDD, 1 GB RAM und ein 15,4 Breitbild TFT mit echt gutem Bild und wirklich toller Tastatur mit ca 4h Akkulaufzeit !

da will ich dir fast schon nicht ganz glauben... die r51e mit celeron haben nie viel gekostet. und ein nb bei media markt mit der ausstattung gabs noch nie für unter 1000?...

okay, sry. aber dann war das einfach unglücklich, dass du noch den alten preis erwischt hattest (gibt seit dem ja das r60e zu dem preis) und sie hat da ja ein wahnsinns schnäpchen geschossen. also bei einem gerät mit der ausstattung zu dem preis würde ich sogar bei mm zugreifen, zumal es die richtig schlecht verarbeitet notebooks bei mm sogut wie gar nicht mehr gibt.

Ja ich glaube ich hab seinerzeit zu etwas zu viel bezahlt und sie hat wirklich ein Schnäpchen gemacht! Deshalb war ich ja so geschockt darüber! Aber gut wenn ich sehe das vor kurzem ein T42 mit guter Ausstattung Made in Schottland bei Notebook-Billiger für 799 eur gab mit Pentium M und der alten guten Verarbeitung dann währe der Vergleich warscheinlich etwas ander ausgefallen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben